Zum Inhalt springen

Problem mit neuem Dell AMD Treiber


Empfohlene Beiträge

Hey,

habe gestern den längst überfälligen neuen AMD Treiber installiert von der Dell Page.

Habe jetzt das Problem, dass nach dem Zuklappen, also Standby, und dem darauf folgendem Öffnen der Bildschirm nicht wieder angeht.

Windows funktioniert ganz normal. Ich kann das Passwort eingeben und der Anmeldesound kommt. Auch danach ist blind bedienen möglich. Nur ohne Bild ist das ganze auf Dauer etwas witzlos ;)

Rückrüstung auf den alten Treiber und nach dem Aufklappen sprigt der Bildschirm wieder an.

Ist auch egal ob gerade die Intel oder AMD Karte aktiviert ist.

Hat jemand das gleiche beobachten können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche Problem gehabt und bin danna uf den Betatreiber direkt von AMD umgestiegen und der bleibt jetzt auch. Ich glaube zudem noch was an den Energieeinstellungen geändert zu haben denn dort wurde etwas bei der Installation geändert. Ich meine da wo man einstellen kann was beim Zuklappen passieren soll mit und ohne Netzteil...

-

-

Lösung bisher: den Delltreiber nicht verwenden ;-) (Hatte sogar nen Bluescreen mit dem Delltreiber)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort.

Geht mit dem AMD Beta Treiber auch das Grafikkarte umschalten? Nehme meinen Alien auch ab und zu mal vom Schreibtisch auf den Schoß und dann ist bei Akkubetrieb natürlich die Intel Karte an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhh bei mir geht es schon lange nichtmehr, das hat aber nicht unbedingt etwas mit dem betatreiber zu tun sondern weil ich davor schon mit anderen Treibern herumexperimentiert habe. So kann ich dir da leider keine Antwort geben. Ich persönlich brauche die Intelgraka nicht von daher stört es mich nicht.

-

Also ich kann Dir da leider keine Antwort drauf geben ob dann das switchen noch funktioniert! Sogesehen gibts auch noch keine Lösung für das Standbysyndrom das der Bildschirm schwarz bleibt. Ich probiere es heute Nachmittag nochmal aus ob ich aus dem Standby wieder rauskomme oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe auch gerade diesen neuen Treiber auf der Dell Seite entdeckt.

Ich benutze im Moment eine etwas ältere Treiberversion ( 8.902... ), weil ich den Installationsvorgang der offiziellen AMD Treiber bei neueren Versionen nicht mehr hinbekommen habe :D

Aber ich bin soweit zufrieden damit, alles läuft und ich will mir mit diesem Dell Treiber keine unnötige Arbeit machen.

Darum: Hat denn jemand schon mehr Erfahrungen mit diesem Dell Treiber ( Probleme oder auch nicht ) ? Das mit dem Schwarzen Bildschirm nach dem Standby spricht ja schon mal nicht für sich :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.