Zum Inhalt springen

Hilfe wegen Mobilfunk-Karte (M14X R1)


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Aliens

Ich war lange nicht mehr hier online und habe mich aus zeitlichen gründen auch schon lange nichtmehr mit meinem M14X Beschäftigt. Da ich jetzt aber wieder mehr zeit habe hat sich das geändert und ich habe mir überlegt eine Mobilfunkkarte einzubauen.

Da ich wie gesagt schon lange nichtmehr online war, weis ich nicht welche ich nehmen kann und wollte euch alle mal GANZ LIEB fragen ob ihr mir einen Link für eine passende karte habt damit ich sie mir holen kann.

Wollte noch fragen ob ich irgend etwas beachten muss wenn ich sie einbaue oder ob ich dann sofort mein mobiles internet nutzen kann...

Außerdem, habe ich seitdem ich windows 8 drauf habe im geräte-mananger ein unbekanntes gerät wo ich nicht weis was es sein könnte da soweit alles funktioniert.

Danke schonmal für eure hilfe und bis dann

Tomtom5893

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus. Also das unbekannte gerät wird wohl der Freefallsensor sein. Kannst du bei Dell laden unter SerialATA(Kategorie). Das Nachrüsten das WWAN ist nicht das Problem Kostenpunkt momentan 89 euro auf der *bay. Problem, das NB ist Antennenseitig nicht vorbereitet! Die Lösung die WLAN KArte hat 2 Kabel für die Antennen, ich habe eine abgezogen und für die WWAN verwendet. Läuft TOP. Zu der Verbindungssoftware --> Treiber für WWAN (5620) gibt es Treiber und die Software ! Einrichten ist leicht da du nur den Provider auswählst. Fertig. Ich persönlich habe Vodafone (1und1) und bei win8 wurde extra ne kachel installiert für die Verbindungssoftware. Ich selber nutze aber die BroadbandSoftware von Dell weil ich die unter Win7 schon benutzt habe und die wirklich super ist. Die WWAN 5620 hat übrigens auch GPS ! die DW5800 kenne ich persönlich nicht (auch WWAN) die 5620 hab ich im M11x und M14x und beide laufen ohne Probleme !!!!

- - - Aktualisiert - - -

achso falls es günstiger sein soll schau mal auf der bay nach SIERRA MC8755. Da ist man mit 15 Tacken bereits dabei --> die Karte wurde ursprünglich für das M14x geplant somit funktioniert auch das OSD ! und F3 !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.