Zum Inhalt springen

Mein M17xR2 tot?


Empfohlene Beiträge

Hey liebe leute,

ich hoffe irgendwer hatte evtl schonmal das selbe Problem oder kann mir irgendwie weiter helfen, denn ich bin ratlos.

Mein M17xR2 hatte ich vor nem Jahr gebraucht gekauft und er hatte einen defekten Akku, trotz dessen lief das ding wie sau :)

Neulich wollte ich das dingen starten und ging gar nichts mehr. Alle Lüfter liefen einmal an alle Logos/tastatur auch bis auf der Bildschirm.

Danach ich direkt zu nem Notebookreparaturladen gegangen, die mir erzählt haben das mein Netzteil ja angeblich nurnoch 5v bringt statt den 19,5V.

Dann ich fix nen gebrauchtes im netz gekauft, genau das gleiche wie vorher.

Danach hat nen Kumpel das Notebook zerlegt und erstmal die Grakas rausgebaut, Junge war da eine Staubschicht dran. Er meinte direkt er denkt das das Notebook dadurch überhitzt ist und joa. schön und gut habens dann trotzdem komplett

freigepustet und alles sauber gemacht.

Und nun das eigentlich seltsame, wenn ich das Notebook nun starte, hört es sich so an als ob der CPUlüfter nicht mehr wirklich anspringt und so teilweise hängt.

wieder aus wieder an und irgendwann startet er dann doch, hängt sich dann aber beim booten auf.

Habe Ram schon getauscht gleiches problem. habe jeweils ne Graka raus genommen und versucht, kein erfolg immernoch das gleiche seltsame problem.

Jetzt ist natürlich meine frage was ich mit dem notebook anstellen soll???? :( ich hoffe ihr könnt mir evtl helfen oä.

Zu meinem Notebook fix:

M17xR2

I7 glaube der 920X

2xradeon 5850

8GB Ram

ich danke im vorraus!

Pascal

Bearbeitet von Kamikatze4266
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kamikatze4266,

also Ferndiagnosen sind immer nicht so leicht zu sagen! Kommen denn Bluescreens oder Fehlermeldungen? Hast du schon mal versucht Alien Autopsy drüber laufen zu lassen? Es kann natürlich auch sein das der Lüfter den ihr gereinigt habt einen Lagerschaden hat! Im schlimmsten Fall(Ich will dir keine Angst machen)hast du nen Hardware Schaden also sprich Mainboard/Graka. Aber wir wollen mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen!Also ich denk der Computerladen wo du warst hat auch Mist erzählt ich denke das hat nix mit Netzteil zu tun.Die Staubschicht innen ist natürlich nicht so gut,Reinigung der Lüfter ist sehr wichtig,und 1mal im Jahr die Wärmeleitpaste erneuern wäre auch kein Fehler!Kühlung ist das A und O bei einem Gaming Gerät! Mfg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine bluescreens, da er garnicht mehr an geht. wie gesagt er bootet manchmal (manchmal auch nicht) und bleibt dann aber doch hängen. es ist definitiv hardware schrott, aber die frage ist eben Cpu? Mainboard? Grakas? Habe das netzteil nochmal durchmessen lassen und das war völlig in ordnung... für mich stellt sicht die frage eben, da man es ja nicht mehr an bekommt ob es sich lohnt sich damit auseinander zu setzen oder nicht. habe schon ohne festplatte probiert und co. wenn man glück hat dann zeigt der bildschirm auch mal was an no divice und so, aber manchmal macht der labbi eben keinen mucks :D

- - - Aktualisiert - - -

kurzes update, er macht nurnoch dies:

View My Video

http://tinypic.com/r/2ng5y1f/5

keine bildschirmausgabe mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn die Grakas im Eimer sind dann lohnt sich das ganze wohl nichtmehr... würde ich sagen. Mich wundert es das du nicht schon früher Probleme mit Überhitzung oder den Grakas hattest bei einer starken Staubschicht. Ich hab die Staubschicht deutlich bei meinem R3 gemerkt und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht nach dem Reinigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

wenn es nur um Staub und Verunreinigung gehen würde , müsste der AW eigentlich normal hochfahren und bei Übersteigen kritischer Temperaturen Notabschalten.

So wie es oben beschrieben wird kann es viele Möglichkeiten geben. Ich tippe auf defektes Mainboard.

Wenn Du noch VOS hast , VOS durchführen lassen bis zum Abwinken bis Dell Dir ein neues anbietet.

Die haben genug davon.

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Alienware Komponenten bekommst du bei Ebay. Aus den Staaten, baltischen Staaten und Großbritannien werden viele zerlegte Aliens angeboten.

Ich schätze den Preis eines M17X R2 auf 200 - 350€.

Wenn du aber keinen Anhaltspunkt hast, dass es wirklich das Mobo ist, was einen weg hat ... Sprich erstmal mit Dell

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.