Zum Inhalt springen

Wer kann mir ein Makro schreiben? :-)


struselix

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Da sich hier ja einige Profis tummeln, frage ich einfach mal hier nach...

Ich arbeite während der Woche teilweise im Büro und teilweise von zuhause aus. Nun habe ich folgendes "Problem": immer wenn ich zuhause bei mir im Netz war und dann am nächsten Tag in der Firma bin, muss ich im Browser (IE) immer in die Einstellungen für die Internetverbindungen und das "autom. Suchen der Proxy Einstellungen" immer wieder neu aktivieren. Ok...das ist kein riesen Akt aber könnte man da nicht irgendein Makro o.ä. (keine Ahnung ob es damit geht) entwickeln, dass ich einmal via Doppelclick ausführe und die Einstellungen werden gesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja geht grundsätzlich... ich selbst kann es Dir nicht schreiben, aber ich weiß das es geht, allerdings benötigst du ein Zusatzprogramm welches du dir runterladenmusst, gibt da einige Freeware.

Du kannst dann weit mehr als so was programmieren ;-)

Wenn ich Zeit hab schau ich mal im Netz rum wie genau das hieß was ich meine...

- - - Aktualisiert - - -

Ok die Dinge die ich meine heißen so wie Marcoeditior, Macrorecorder oder WindowsDesktop Macros 2.10.

-

Auch für Leute die von den Befehlen keine Ahnung haben geeignet durch eine Aufnahmefunktion.

D.h. du musst nur noch einmal deine Browsereinstellungen Schritt für schritt machen und dabei aufzeichnen, dann kannst du diese mit einem Klick ausführen lassen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.