Zum Inhalt springen

I7 4700 vs 4800


Spave

Empfohlene Beiträge

Hay Jungs,

Habe mir ein AW18 mit den GarY 780 und (erstmal) 8GB Ram bestellt.

In dem System ist der I7 4700mq verbaut.

Habe aber Jetzt gesehen das fast alle von euch den 4800mq verbaut haben.

Ich konnte den leider nicht auswählen und das nächst größere System hatte zusätzlich ein Blu-ray lauferk usw. Also bis auf den Prozessor keine Sachen dich ich bräuchte. Für 400€ mehr.

Wieviel FPS macht so ein Prozessor aus. Und kann man Ihn später Nachrüsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

911 hat es auch schon erwähnt gehabt ;)

Na dann ...

...

Seit ca. Crysis 1 wird immer wieder geschrieben, daß eine Verlagerung in Richtung CPU kommen wird ... Fakt ist, daß sich bis heute kaum was in dieser Richtung getan hat.

...

Ach ja, bis jetzt kann ich meinen 4930 in fast allen Spielen sogar im Energiesparmodus auf 50% laufen lassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beantworte nur die Fragen, die gestellt werden.

Wenn auf mehreren seriösen Seiten steht, dass durch die neue Konsolen gen. die CPU's mehr gefordert werden um die GPU zu entlasten, dann teile ich diese Info.

Auserdem hat Spave im anderem Thread etwas von "das System sollte mehrere Jahre halten" geschrieben.

Da hat es meiner Meinung nach mehr Sinn, sich den 4800 zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Prozessorlastiger glaub ich auch erst wenn ein Spiel das auch wirklich fordert. BF3 dachte man auch das es ziemlich Prozessorlastig wird. Aber trotzdem limitiert da sogut wie immer die Grafikkarte. Außer man hat so nen krankes SLI Gespann aus 2 Titanen. Dann muss der Prozzi auch schonmal bissl Schwitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.