Zum Inhalt springen

Battlefield 4 Beta


m3t41

Empfohlene Beiträge

Kurz und knapp also BF3 lief auf meinen NOtebook nur mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel auf 60 fps annähernd flüssig. Alles auf Low gestellt versteht sich.

BF4 Beta rennt auf der nativen Auflösung von 1440 x 900 auf Medium Detail Flüssig! Also die Jungs von Dice haben da so einiges an Performance rausgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, BF3 konnte ich in der Nativen Auflösung auf High ohne Probleme spielen (AA, SSAO, HBOA auf off)

BF3-Beta spiele ich jetzt mit 1440x900 auf low und bekomme 32-24 FPS rein.

Oben drein wurde durch den neuen Nvidia-Betatreiber die Turboboostfunktion der GPU ausgeschaltet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab damals viel umgestellt. aber ich hab trotz Neuistallation und zig Treiberupdates und rumpachten nie ein flüssiges Spielerlebnis zusammenbekommen.. Also es hat immer geruckelt und gelaggt. FPS Einbrüche bis 3 FPS waren da immer an der Tagesordnung. und ja ich hab ein Kühlpad und die GPU läuft nur auf 69° bei BF3. Ich glaube halt einfach das es immer an den Setting liegt wie das neue NVIDIA Expirience Center das ganze angeht. Also wirklich Laggfreies zocken geht nur um die 800 x 600 Pixel.. So das man in BF3 wirklich von konstanten 60 fps sprechen kann..

Ich meine da aber nicht BF3 Singleplayer sonder BF3 auf einer 64 großen MAP.. nur das wir da vom selben reden... ^^

Bei BF4 liegen meine Settings bei MIttel und 1440 x 900 Pixel. ohne Scaling!!

Aber was könnte das sonst sein das es nicht geht?

Hab den Mouseraw Imput fix drauf also ohen Beschleunigung

den Aktuellen Nvidia Beta Treiber, sowie alles aktuelle Chipsatztreiber von Alienware.

und Windows 8..

wie schauen denn eure Systeme denn so aus? kann doch nicht sein das wir so große unterschiede am System haben oder?

Bearbeitet von m3t41
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zack und da haben wir schon den Fehler!

69 Grad taktet die GPU runter, denke dass das Notebook innen ordentlich zugestaubt ist (so war es zumindest bei mir).

Hatte auch eine Zeit lang 69 Grad und konnte kaum zocken, dann hat Dell das Board und somit auch die GPU getauscht und ich konnte wieder mit angenehmen 52-57 Grad spielen.

Um den hinteren Teil der Kühlung (den Ausgang) zu säubern musst du allerdings das Notebook komplett zerlegen und das ist ziemlich schwer. Echt ne beschissene Konstruktion beim R1 udn R2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zugestaubt nach 1/2 Jahr? und noch dazu wo es in diesem Raum so gut wie keinen Staub zu finden gibt? Hatte aber als es neu war das gleichen Problem. Und bei TombRaider mit TressFx die geile Haarsimulation von Lara lief ohne Ruckeln.. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fing bei mir auch ca. nach einem halben Jahr an. Dachte mir nix dabei und hab fröhlich weiter gezockt, bis es immer schlimmer wurde...

Die Temps sind aber definitiv nicht OK !

Klar könnte diene GPU theoretisch mehr aushalten, weiss nicht was sich Dell dabei gedacht hat.

Scheinbar haben sie es nach dem Motto: Vorsicht ist besser als Nachsicht, gestaltet

Edit: ruf den Support an und melde das Problem, lösche aber alle Programme die mit dem Übertakten der GPU zu tune haben! Sonst zicken die rum und lass dich auch nicht abwimmeln in dem du das System neu aufsetzen sollst etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.