Zum Inhalt springen

Alienware 17 I7 4700QM bleibt im Standardtakt beim Spielen Auslastung 90-100 %


Bratsch

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

Mir ist eben bei BF4 aufgefallen das es nicht mehr wirklich flüssig läuft (leichte Mikroruckler)

Die Prozessorauslastung liegt durchgehend bei 90-100 Prozent.

Durch realTemp weiß ich das er noch im Standardtakt 2,4 Ghz rumdümpelt -.-

Änderungen an sich gab es nur vor kurzen in Form eines BIOS Updates.

Danke im voraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe selbes Problem wie der Threadersteller.

Beim Spielen von BF4 im Standard Takt der CPU, habe ich 90-100% Auslastung. Das sollte doch eigentlich nicht sein, der 4900mq hat doch genug Leistung. Das würde ja bedeuten der Prozessor limitiert die Grafikkarten.

Habe das Bios schon auf default gesetzt, was in der msconfig eingestellt werden muss weiß ich leider nicht.

Habt ihr vielleicht paar Tips was ich da noch machen bzw, einstellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du im Bios den Turbo aktiviert? Bei meinem Notebook und Desktop war der Turbo aus auf default. Ist das nur bei Bf oder auch bei anderen Games/Anwendungen? Wie sind die Temps?

Da wäre etwas zu der MS Config Sache: "...Ausführen /msconfig /Start/Erweiterte Optionen/Prozessoranzahl (haken setzten) Anzahl Auswahl von bis!

Ok neu Starten..." (Link: Alle Kerne nutzen? - ComputerBase Forum, Post Nr.8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.