Zum Inhalt springen

Alienware piept unter Last z.B in Battlefield 4


Bratsch

Empfohlene Beiträge

Ich habe festegestellt das mein Alienware 17 seit neusten in Spielen z.B. Battlefield 4 das piepen anfängt.

Heißt nach ca. 1 Std. spielen piept es in kurzen Abständen vom hinteren Linken Teil her.

Vorhin gab es sogar ein durchgängiges Piepen, dass verschwand als ich per Alt+Tab zum Desktop wechselte.

Tempreatur einzelner kerne höchstens 77 Grad.

System

Alienware 17

I7 4700qm

16 GB Ram

GeForce 770M

EDIT: CPU Kerne werden teilweise 80 Grad Warm sowie deren Lüfter laufen deutlich öfter und schneller als am Anfang !

Danke für eure Hilfe im voraus

Bearbeitet von Bratsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Also ich hab gestern noch 1 1/2 Std - 2 Std Bf4 gespielt.Zwar nur den Singleplayer aber wurscht.Da Piepst summt nix.Hast du nach dem Gamen mal eine Diagnose gemacht ? Vllt. spuckt die was aus.

mfg sni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Coretemp o.ä. kannst du ja mal ne Temperaturkurve im Hintergrund aufnehmen, eventuell auch mit afterburner mal die gpu -obwohl die 770 nicht heiss wird..

Sollte zwar noch keine Staub-Wärmeprobleme geben, aber ausschließen kann man es nicht.

Bei mir piept auch nach ner Wochenend-session nichts. Klingt aber trotzdem nach Wärme imho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Stunden BF4 verzockt, maximal 75 auf der CPU, kein fiepen.

Welches tool liest die mainboard temp aus?

Handballenauflage und tastatur haben bei mir auch ohne cooling pad keinerlei erwärmung -auch die Unterseite nicht.

Vllt mal Grafiktreiber tauschen, ist aber nur ein schuss ins blaue -das Verhalten kann ich mir nicht erklären, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.