Zum Inhalt springen

Biete Dell Dimension 8300 Serie


TQ1975

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich weiß dass hier viele Alienware Freaks sind. Auch ich bin ja jetzt stolzer Besitzer. Dennoch denke ich, hier sitzen genügend Freaks die sich generell auf dem PC Markt gut auskennen. Aufgrund des Kaufs meines AW 18 kann ich mich sentimentaler Weise von meinem Dell Dimension trennen. Der mich jetzt fast 9 Jahre begleitet hat und durch Updates jahrelang noch ein guter leistungsstarker PC blieb. Aber so seit 2 Jahren konnte der damals noch als High End Desktop geläufige Dimension jetzt doch langsam nicht mehr Schritt halten. Ich denke aber für manchen Bastler oder Papa eines Sohnes mit Wunsch eines Einstiegs-PCs kann mein Guter der noch voll funktionsfähig ist (außer Batterie der Systemuhr) eine gute Sache sein.

wie würdet ihr es einschätzen? Kann ich den noch attraktiv verkaufen in ein ein Situation? Ich will nicht zu viel damit verdienen, aber dennoch natürlich jemand ne Freude machen zum fairen Abstandspreis. Eher als Komplett- Paket zu empfehlen oder einzelne Komponenten in die Bucht stellen?

vielleicht hat jemand nen guten Tipp von euch?

was meint ihr was ich dafür noch kriegen könnte?

Ich kann auch gerne bei Interesse die Komponenten auflisten. Sagt mir was euch interessiert.

ich bin gerade am Daten sichern und hab noch etwas Zeit. Die Festplatte werde ich aus Sicherheitsgründen mit dem Hammer beharken XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mach ich dann mal

Prozessor Intel Pentium 4 CPU 3.00GHz

Intel 82801EB LCP Interface Controller

Intel 82801EB PCI Bridge

Intel 82801EB SMBus Controller

Intel 82875P Memory Controller Hub

Intel 82875P Processor to AGP Controller

Netzwerkadapter: Intel PRO/100 VE Network Connection

Festplatte: WDC WD2500JD 75GB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600 GT

RAM: 1GB

2xlaufwerke: NEC DVD+RW ND-2100AD sowie HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B

1x Diskettenlaufwerk 3,5''

4 USB Eingänge

Dell Tastatur, Maus, Logitech HD720p Webcam kann ich optional dazu geben

damaliger Kaufpreis ca. 1.400 EUR

Bearbeitet von TQ1975
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kosten um diese Kiste zu verschicken werden grösser sein als der Betrag den irgendjemand möglicherweise dafür bezahlen wird. :D

Je nachdem um welche Version der Grafikkarte es sich handelt findest du dafür evtl. noch einen Bencher der sie dir für 10€ oder so abkauft, aber den Rest kannst du gleich zum Recyclen bringen. Oder ins Museum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich, es hat auch Boards mit AGP und PCIe Steckplätzen gegeben... Die 7600 GT ist ebenso als AGP und als PCIe Version erhältlich gewesen, aber das ist ja so oder so egal, der springende Punkt ist, dass die Hardware nach heutigen Massstäben antik ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da habt ihr wohl recht, man kann halt nichts erwarten von nem fast 10 Jahre alten Rechner-Opa. Er läuft noch, habe ihn aktuell noch in Betrieb für manche Anwendung. Aber der Markt gibt halt auch schon günstige Einsteiger-PCs her die hierzu ein Quantensprung sind. Als Kind hätte ich mich trotzdem über so ein Geschenk gefreut ähnlich wie mein erster gebrauchter Commodore C64. Damals gabs auch schon besseres. Aber ich konnte gut zocken, auch wenns ältere Spiele waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.