Zum Inhalt springen

wastel

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, das bei meinem M15X eine Zone der Tastatur nicht mehr beleuchte wird.

Das kuriose ist, das wenn Drittanbieter auf FX zugreifen alle Beleuchtungszonen funktionieren.

Beende ich den Dritt Anwenderdienst und kehre zu Windows zurück, schaltet er wieder in den normalen Beleuchtungsmodus und ca. 5sec später deaktiviert sich die Beleuchtungzone.

Andere ich in FX die Farbe der Zone, so wird diese Farke geändert, allerdings deaktiviert sich die Zone dann auch wieder nach ca. 5sec.

Schalte ich FX ab und danach wieder an, wiederholt sich das ganze nochmal.

Habe jetzt schon das CC und die FX-Firmware neu installiert, aber es brachte keine Änderung.

Was kann ich noch tun?

Oder wer hatte schon mal so ein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

programmier doch einfach mal eine Aktion für die Zone und speichere sie.

oder mal ein anderes gespeichertes Thema laden und speichern.

und stelle danach wieder die gewünschte Farbe/Einstellung dafür ein oder erstelle einfach ein neues Thema deiner wahl.

vielleicht bewirkt das ja einen Reset der Zone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten findest du die Usersettings da: C:\Users\User\AppData\Local

(kannst ja mal schauen ob es da einen AlienFX Ordner gibt, ansonsten kannst du natürlich auch alles löschen.. beinhaltet Lokaleeinstellungen vom User und Programmen.. dann wären natürlich auch die Einstellungen weg, aber kannst dich ja mal rantasten)

Vlt. hilft dir auch ccleaner oder clearprog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mein System mit win8.1 neu aufsetzen. (Jetzt noch win7)

Bei mir läuft Alienware AlienFX & Alienware TactX, aber in der Systemsteuerung unter den installierten Programmen sind die nicht aufgeführt.

Werden die bei einer neu Installation automatisch mit installiert oder muss ich die irgendwo downloaden? Eine Recovery CD habe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mein System mit win8.1 neu aufsetzen. (Jetzt noch win7)

Bei mir läuft Alienware AlienFX & Alienware TactX, aber in der Systemsteuerung unter den installierten Programmen sind die nicht aufgeführt.

Werden die bei einer neu Installation automatisch mit installiert oder muss ich die irgendwo downloaden? Eine Recovery CD habe ich nicht.

Mein Problem besteht aber noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo SERGEANT,

ich denke die AlienFX-Software ist im Command Center-paket integriert welches du dir von der Dellsupport-Seite "Treiber und Downloads" für dein System downloaden kannst.

Es wird empfohlen, erst mal die gleiche Command Center-Version die du aktuell auf dem Rechner hast zu installieren.

Auf jeden Fall keine ältere da es sonst vorkommen kann, dass die Beleuchtung nicht mehr funktioniert.

Dort sind dann auch alle anderen aktuellen Treiber zu finden die du für eine Neuinstallation benötigst.

Dann sollte man noch auf die Reihenfolge dr Treiber bei einer Neuinstallation achten (findest du hier im Forum unter "Anleitungen & How To").

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut Schnuffel:

Bei den Geraeten m14x, m14xr2, m17xr3, m17xr4, m18x und m18xr2 (und neuer) koennt ihr einfach das neueste Command Center von Dell installieren

Bei allen anderen Geraeten nun erst das vorherige und dann (das spiel in ungekehrter Reihnefolge) Immer eine Version neuer (- aber ohne Deinstallation dazwischen!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.