Zum Inhalt springen

Aurora R3 Aurora R3 "USB- Absturz"


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab seit einiger Zeit zunehmend das folgende Problem:

 

Meist wenn ich in Spielen bin, fängt mein PC an zu spinnen. Bislang dazu 1-2 mal als ich im Internet gesurft habe, also kein Spiel am laufen war.

Die LEDs in meinem PC fangen an zu blinken und der PC Lüfter fährt immer kurz auf max Geschwindigkeit hoch, so als würde ich den PC gerade Einschalten.

gleichzeitig versagt meine Maus (logitec g5) und meine Tastatur (logitec g15) ihren dienst. da beide LEDs haben sehe ich auch bei ihnen ein flackern. alles unterschiedlich schnell.

Der PC selber jedoch ist NICHT eingefroren oder ähnliches. Spiele laufen normal weiter und nachdem ich mit den USB Anschlüssen des PC experimentiert hab (Tastatur und/oder Maus hin und her stecken) "überlebt" meine Tastatur inzwischen diese Aussetzer. Daher weiß ich auch das mein PC nicht freezed. Da ich über die Tastatur ganz normal meinen PC weiter steuern kann. nur die Maus funktioniert weiterhin nicht und die LEDs + der Lüfter spinnen rum. Abhilfe hilft hier nur ein Neustart des PCs.

Diese Aussetzer kommen komplett willkürlich und haben keinen fixen Moment. So kann ich teils Tagelang zocken ohne Problem und dann passiert es wieder 3-4 mal in unterschiedlichen zeitlichen folgen an einem Tag.

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst, Thema verschoben, Präfix hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich mich biserl mit der intel Seite geprügelt habe bezüglich des herausfinden welche Version mein chipset nun hat (vor allem wie die es hin bekommen ihn auszulesen :19: ) bekam ich folgende Antwort

Intel Chipset Software Installation Utility (Chipset INF) [TABLE=class: main_table]

[TR]

[TD=class: header_cell]Product Detected[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: header_cell] Current Version Installed[/TD]

[TD] 9.2.0.1015[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 3] This version is valid.[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

bei der Gelegenheit aber festgestellt das mein raid treiber mal ne frischzellen kur brauch :P

wobei ich da nun etwas auf dem schlauch steh...

[TABLE=class: main_table]

[TR]

[TD=class: header_cell]Product Detected[/TD]

[TD] Intel® ICH8R/ICH9R/ICH10R/DO/5/3400/6 Series SATA RAID Controller[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: header_cell] Current Driver Installed[/TD]

[TD] 10.0.0.1046[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 2] [TABLE=class: analysis_table]

[TR]

[TD] Newer Driver Available:[/TD]

[TD] 11.6.0.1030[/TD]

[TD=class: DownloadButtonContainer] Download Now

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] File Size:[/TD]

[TD] 12 KB[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 3][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

der download link bringt mich nur in ne "item moved or archived" seite... suche ich nach nem intel raid controller finde ich jedoch:

[TABLE=class: search-table-result result-table]

[TR]

[TD]download_32.gif[/TD]

[TD]Intel® Rapid Storage Technology (Intel® RST) RAID Driver

Installs the Intel® Rapid Storage Technology (RAID) driver version 12.9.0.1001.

OS: Windows Server 2008 *, Windows 7 *, Windows 8*,....More Windows Server 2008 *, Windows 7 *, Windows 8*, Windows 8.1*, Windows Server 2008 R2*, Windows Server 2012*>[/TD]

[TD]12/12/2013[/TD]

[TD]12.9.0.1001[/TD]

[TD]Latest[/TD]

[TD]Drivers[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

das selbe, aber neuer oder ganz andere Baustelle?

Bearbeitet von halloween20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.