Zum Inhalt springen

Grafikkarte verursacht Streifen


mmnn11

Empfohlene Beiträge

Seit gestern habe ich schwarz/weiße Streifen, die im sekundentakt in meinem Bild auftauchen. Da ich meinen M17X R3 am Fernseher angeschlossen und dort die selben Störungen gesehen habe, bin ich mir sicher dass es an meiner Grafikkarte, einer AMD Radeon HD 6900M liegt. Bei AlienAutopsy bekomme ich die Fehlermeldung WPE01-E2Q, weil der Express Test der PCI Brücke, 2nd generation intel core nicht bestanden wurde. Wenn ich die AMD deaktiviere und den Test nochmal mache, funktioniert alles. Zuletzt habe ich den Laptop auf Fabrikzustand zurückgesetzt, um sicher zugehen, dass es nicht an der Software liegt.

Eine weitere Folge des Ganzen ist, dass die Leistung stark nachgelassen hat. Das Bild ist bei Diablo 3, Just Cause 2 und Nidhogg verzögert und bei Diablo 3 kommt noch dazu, dass die Streifen den gesamten Bildschirm bedecken. Auch ausserhalb von Spielen scheint das Bild leicht verzögert zu sein.

Meine Fragen sind nun:

-könnte es doch ein Softwareproblem sein?

-Wie kann ich das Problem beheben?

-Sollte es notwendig sein, wie kann ich den Laptop zur Reparatur schicken, die Garantie gilt noch bis Freitag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und trotzdem gilt der Tipp von Oben. Ruf Dell an und sag denen die Fehlernummer, alles weitere wird dann Automatisch geschehen. Wahrscheinlich bekommst du ein Techniker nach Hause geschickt der das Problem behebt durch Austausch der GPU.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.