Zum Inhalt springen

Neuinstallation nach Festplattenaustausch


maxime

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen: am M11X habe ich das externe DVD Laufwerk von Dell. Beigelegt ist nur eine Windows 7 Home Premium Recovery CD, wo extra drauf steht "This DVD is not for reinstallation of programs or drivers". Scheint also was falsches zu sein. Wie bekomme ich denn nun das System auf meiner ausgebauten HDD auf die neu eingebaute SSD. Habe keine anderen DVDs als diese beigelegte Recovery CD sonst (Windows 7 oder so)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es mit der Recovery CD denn schon versucht? Recovery bedeutet nur, dass diese dich Windows nur auf deinem System und nicht z.B. auf einem HP Laptop installieren lässt. Der Text mit den Treibern bedeutet, dass Softwaretreiber wie z.B. Alienware Command Center separat installiert werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, danke für den Hnweis. Ich habe das Problem, dass er nicht von der CD bootet (ist via Dell externem DVD Laufwerk angeschlossen). Im Bios habe ich booten von CD gewählt, brachte nichts. Der Dell Support meinte auch, ein Booten muss gehen, aber er startet immer wieder Windows von der Festplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, hat der nicht :-0

Aber wie gesagt, erst war der Dell Support skeptisch, weil sie nicht wussten, dass ich das original Dell Laufwerk, das beim Kauf mit zur Option steht, benutze, aber dann meinte er damit müsse es definitiv gehen. Geht aber nicht :-(

Übrigens finde ich es nicht normal wie laut die 500GB HDD bei mir ist. Dass eine Festplatte rauscht, OK, aber diese rauscht so ungleichmässig, als würde jemand immer wieder eine Hand vor den Lüfter halten. Ich dachte erst auch das Geräusch käme vom Lüfter :-0

Also an alle: am besten mit SSD bestellen.

Wollte wir eine PM800 mit 128GB nachrüsten, war aber kein Rankommen. Nun kann ich eine 256GB kaufen, die hätte ich aber auch gleich von Dell einbauen lassen können. Gepaart mit den Installationsproblemen und der Tatsache, dass ich nicht sicher bin, ob das Verhalten der original HDD in Ordnung ist, habe ich mich nun entschlossen, das Teil zurückgehen zu lassen (ist erst 3 Tage alt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, danke für den Hnweis. Ich habe das Problem, dass er nicht von der CD bootet (ist via Dell externem DVD Laufwerk angeschlossen). Im Bios habe ich booten von CD gewählt, brachte nichts. Der Dell Support meinte auch, ein Booten muss gehen, aber er startet immer wieder Windows von der Festplatte.

Im BOOT - Menu nachsehen ob es eine Option "Removable Devices" gibt und diese bei eingelegter CD im externen Laufwerk zum Booten auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.