Jump to content

mg.roth

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    560
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    17

mg.roth hat zuletzt am 8. Februar gewonnen

mg.roth hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

76 Anerkannt

Über mg.roth

  • Geburtstag 30.11.1965

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Erfurt
  • Beruf
    Polizeivollzugsbeamter

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    Alienware 17 R3
  • Desktop
    Nicht im Besitz

Letzte Besucher des Profils

1.284 Profilaufrufe
  1. Deaktiviere mal im BIOS den IDT - Soundchip. Ich glaub da gibt es einen Ressourcenkonflikt. Ist aber schon gefühlte Ewigkeiten her, daß ich meinen M15x noch hatte. Ich hatte u. a. auch aus diesem Grund damals nur eine GTX 670MX nachgerüstet.
  2. Passt jetzt zeitlich auch zu folgender Meldung von INTEL https://www.computerbase.de/2018-01/spectre-bios-update-reboot-problem/#update3
  3. Für das AW 17 R3 wird eine neue BIOS - Version angeboten http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/drivers/driversdetails?driverId=JCHH2 Version 1.4.4 mit Release Datum 06.02.2018. Hab ich doch glatt mal installiert. Schaun wir mal ...
  4. Da bin ich mal gespannt, wie lange DELL benötigt neue BIOS - Versionen bereitzustellen. Mein AW 17 R3 hat mittlerweile auch ein fehlerbehaftetes BIOS Version 1.4.4 drauf. Aktuell wurde diese auch wieder zurückgenommen. Systemabstürze hatte ich seit dem BIOS - Update zwei welche ich auf das BIOS zurückführe. Geschwindigkeitseinbußen sind auch deutlich spürbar.
  5. - Patchkabel schon getauscht? - hochwertiges CAT 6 Patchkabel (mindestens CAT 5e) verwenden
  6. Das sind doch genau die Werte wie z. B. im Screen des Killer - Control - Centers eingestellt. Mein Vorschlag: - Killer - Controll - Center deinstallieren - nur die aktuellen Treiber von hier https://www.killernetworking.com/driver-downloads/category/other-downloads installieren Ich persönlich nutze immer nur die angebotenen Killer INF Package, die bringen den wenigsten Ballast mit. Installation erfolgt dann über den Gerätemanager.
  7. Hier die Treiber für BT http://www.killernetworking.com/driver-downloads/item/1525-1535-1435bt-w10 Hier die Treiber für LAN / WLAN (ohne Killer Control Center) http://www.killernetworking.com/driver-downloads/item/killer-drivers-64bit Hier die Treiber für LAN / WLAN (mit Killer Control Center), ich persönlich nutze das Center aber nicht http://www.killernetworking.com/driver-downloads/item/killer-control-center-x64
  8. Probier mal diese hier http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/Drivers/DriversDetails?driverId=NWM04 Sollten auch unter Windows XP32 laufen.
  9. Auf meinem AW 17 R3 habe ich aktuell keine Probleme im Zusammenhang mit: WIN10 Creators Update GTX 980M mit Nvidia 381.78 Treiber Intel HD 530 mit Intel 21.20.16.4627 Treiber Update habe ich mit dem Media Craetion Tool ausgeführt.
  10. Dieser GeForce Hotfix driver 381.78 sollte da vielleicht helfen http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4453
  11. Die Werte nach Deaktivieren der genannten Option und auch mit dem Samsung NVMe - Treiber sind schon realistisch. Handelt sich ja "nur" um eine OEM - SSD. Vielleicht ist für die von DELL ab Werk verbaute SSD ja auch bereits ein Firmware - Update verfügbar. Scheinbar werden zur Zeit LITONIT - SSD verbaut, siehe hier http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/Drivers/DriversDetails?driverId=6VKMG&fileId=3582039051&osCode=WT64A&productCode=alienware-17-laptop&languageCode=ge&categoryId=SA Typ lässt sich ggf. mit Crystal Disk Info ermitteln. Download wäre zb. hier möglich (portable Version reicht aus) https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/
  12. Das "Write-caching Buffer Flushing" deaktvieren, siehe auch hier
  13. Ist Deine Version von Acronis True Image aktuell? Unterstützung für NVMe - SSD gibts da erst ab der Version 2016 (mit aktuellen Updates) und 2017. Ich selber habe Version 2017 im Einsatz. Damit werden NVMe - SSD problemlos erkannt.
  14. System BIOS auf aktuellen Stand? Aktuell wäre A12 http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/Drivers/DriversDetails?driverId=9MJ02&fileId=3011582943&osCode=W764&productCode=alienware-m17x-r3&languageCode=ge&categoryId=BI
×

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.