Zum Inhalt springen

Hallo und Frage wegen Windows Leistungsindex


Costja

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

da dies mein erster Post hier ist, erstmal Hallo an alle. ;)

Ich bin gestern mit meinem m11x R2 beglückt worden und mir stellt sich bisher nur eine Frage. Beim Windows Leistungsindex bekomme ich bei Grafik eine 2.3,wobei das m11x r2 normalerweise ja etwas höher abschneiden sollte. Kann es sein das der Grafikkartentreiber nicht richtig erkannt wird, oder gar nicht richtig funktioniert?

Habe ein Update des Nvidiatreibers durchgeführt auf die aktuelle Version.

Jemand eine Idee?

Danke im Voraus

Costja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Costja!

Willkommen in der AW-Community und herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen M11X.

Das M11X R2 verfügt über Nvidias Optimus Technologie. D.h. es erkennt 3D Anwendungen und aktiviert daraufhin automatisch die Nvidia 335M GT.

Es ist durchaus möglich, dass bei der Windows Leistungsüberprüfung genau diese Technologie nicht greift.

Windows nimmt für den Benchmark also nur den internen Intel Grafikchip.

Beim M11X R1 habe ich noch die Möglichkeit mit der Tastenkombination [FN]+[F6] manuell zwischen den Grafiklösungen zu wählen.

Mit dem Intel Grafikchip erhalte ich auch nur einen Leistungsindex von 3,2

Wenn du schreibst das du den Grafikkartentreiber bereits aktualisiert hast, dann überprüfe bitte auch die anderen Systemtreiber auf Aktualität.

Auch könntest du das ganze System neu aufsetzten, um sicherzustellen, dass bei der Treiberinstallation keine Fehler aufgetreten sind.

Hilfreich könnte dir dazu folgendes sein: Klick mich

Einen "richtigen" Benchmark solltest du jedoch mit z.b. mit 3D-Mark durchführen.

Gruß

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Das mit dem Leistungsindex habe ich bei meinem m17X R3 auch, da wird die Primäre Festplatte und die Grafik mit 5,9 angegeben... Außerdem funktioniert beim PC Checkup auch der SMART Tset nicht.. Kann es sein das meine Festplatte einen weg hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.