Zum Inhalt springen

Hohe SSD Auslastung - Battlefield 4


SERGEANT

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit kurzem am PC das Problem das meine SSD Auslastung/Leistung laut Taskmanager beim laden von BF4 immer zwischen 90-100% liegt.

Das laden des Spiels dauert viel länger als es sonst der Fall war, wenn ich ins Spiel joine sind immer schon die ersten Flaggen eingenommen.

Neuinstallation von Spiel und Windows hat keine Besserung gebracht. Am Laptop lädt es definitiv schneller als auf dem PC.

An was kann die hohe Auslastung/Ladezeit liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht geht sie hops? mal S.M.A.R.T gecheckt? Wobei.. bei meiner 120er stand auch nix drinne... erst dauerte das laden ewig, dann hat sie sich beim schreiben selber resetted, dann konnte man sie nur noch jeden 10 Boot ansprechen, dann gar nichts mehr :-(

Wobei ich diese aussage unabhängig von BF4 treffe, hab das Game nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick... rette deine Daten von der Platte.

zum vergleich einer recht Frischen 830er 256gb schaue dir das 3. Bild in meinem Post an

Alienware 17 Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW17) - Seite 30

Vorallem Zugriffzeiten und 4K read/write sind bei dir irgendwie hin.

Das ist meine 830er nach 8TB Schreibleistung, dazu muss ich sagen, der Test lief auf Akkubetrieb. Aber er verdeutlicht den untschiedzu deiner.

post-1342-14366125158484_thumb.png

Sobald du all deine Daten gerettet hast, könnte man ein Secure erease denken. aber odas noch hilft weis ich nicht.

Selbstg wenn sie voll sein sollte, dann dürften die Zugriffzeiten nicht so sehr hoch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt ja toll... achso, während des Tests war die Anitvirus/Firewall Software aktiv, aber das dürfte ja nicht soviel ausmachen denke ich.

Daten brauche ich nicht sichern, ist nix wichtiges drauf.

Aber ich möchte die komplette SSD sofort gern Klonen und das Klone Abbild als Image/Datei auf einer HDD sichern, da ich gerade alles neu installiert habe. Welches Tool ist dafür geeignet, am besten Freeware?

Secure Erease der SSD, wie stelle ich das an?

Möchte das ausprobieren und dann meine SSD Sicherung wieder aufspielen und die SSD nochmal testen.

Im Fall des Falles, welche neue SSD 200-300GB Preis/Leistung ist zu empfehlen?

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe jetzt mit dem Tool Samsung Magician 4.3 die SSD auf Zuverlässigkeit optimiert und hier das Ergebnis. Denke das passt so, oder?

post-4426-14366125159512_thumb.jpg

Bearbeitet von SERGEANT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sieht sie wieder gut aus ^^.

Wundert mich aber, wie du sie so nieder machen konntest. Eigentlich sollte sie sich selbst Bereinigen im Leelauf.

Wenn du Magician genutz, dieses Tool bietet auch einen Secure Erase an. Natürlich nur für NON OS Platten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.