Zum Inhalt springen

AMD R9 M290X oder GTX 780m


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe eine Frage an euch. Da ich nicht weiß welche GPU ich mir nehmen soll. Da wenn ich mir einen 17 konfiguriere ist eine Differenz von 500.-

:mad: Die Vernunft sagt nimm die AMD ober mein Gamerherz sagt nimm die 780m :D. Ich habe gehört das zwischen diesen beiden GPU`s der Unterschied relativ gering ist. Die anderen Komponenten weiß ich schon. Falls wem interessiert. 16 GB Ram 1TB festplatte und 256 GB SSD.

CPU 4700.

Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben.

danke mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meistens eher eine Entscheidung für sich selbst, bzw. was man eher mag.

Die Leistung der beiden Karten ist relativ gleich. Nvidia hat jedoch noch das ein oder andere extra wie beispielsweise PhysX oder 3D Vision.

Wenn man damit eh kaum was macht, dann macht sich die AMD vermutlich aus P/L Sicht deutlich besser.

Durch die neuen "Packete" ist es mittlerweile sehr schwer das Gerät für sich selbst perfekt zu konfigurieren.

Prinzipiell würde ich auf eine gute CPU und GPU achten und, sofern möglich, Arbeitsspeicher und SSD selbst nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.