Zum Inhalt springen

6990M defekt, VOS Frage


Nuniez

Empfohlene Beiträge

Hi @ AW-Community

Nach gut 2 Jahren hat meine 6990M im laufenden Betrieb den Geist aufgegeben. Gut das noch 1 Jahr VoS vorhanden ist, also bei Dell mem Techniker geordert.

Heute war der gute Mann dann da (sogar mit neuem Mainboard) und meinte er tauscht erstma die Karte. Er Packt sein kram aus schraubt das ding auf und was fehlt ach ja keine erdung......naja ich nix gesagt weil er is der Techniker.

Nach dem er die Karte eingebaut hatte meinte er zu mir ich sollte es doch testen...(ich bin froh das ich ITler bin, was hätte ein unerfahrener gemacht...) Ding gestartet und das Diag Tool laufen lassen. Soweit keine Fehler.Ich hab mich gefreut mach nen reboot und schau im BIOS...keine Karte gefunden..

Der Techniker total verwirrt und erstma windows gestartet..CCC erkennt keine Karte. Dann meinte ich nach langem zusehen,das es auch nix bringt den Treiber neu zu installieren..die Karte wurde nicht erkannt. Er rücksprache mit Dell gehalten und den Dell Treiber installiert....

Nach langem rumgeklicke meinte ich zu ihm er soll doch ma das BIOS resetten. Nee er will nochmal neu flashen. Nach dem ich ihn davon abbringen konnte ist er gegangen. Das MB hat er nicht ausgetauscht.

Ich hab natürlich direkt dell angerufen und nachgehakt ob der case noch offen ist und es gemeldet wurde. Da war der Techniker fix und alles geht in Ordnung. Er kommt morgen wieder.

Jetzt ist die Frage, wie geht ihr vor wenn das jetzt wieder nichts wird. Kann ich den beim dritten mal direkt bei der technik anrufen und ein neugerät verlangen?? Habe gelesen das einige das Teil zur Werkstatt schicken mussten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zr Werkstatt schicken mußt du gar nichts. Du hast für den VOS bezahlt, also sollen sie die Leistung erbringen ( VOS=bezahlte Dienstleistung ).

Wenn er morgen nochmals kommt und es dann nicht funktioniert musst du es noch ein weiteres mal erdulden das er kommt. Danach wird von Dell selbst der Vorschlag eines Neugerätes kommen.

Da du dich nicht mehr in der Gewährleistung befindest geht es leider nicht anders. Bei gewährleistung kannst du schon nach der 2ten Reparatur ein Neugerät verlangen, leider nicht in der Garantie. Dort erst nach dem 3en mal.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So sorry. Der Techniker war da. Hat das Board + Graka getauscht. Läuft soweit. Bis auf das jetzt die Intel GPU nicht mehr erkannt wird.......Ich hab noch keine Zeit gehabt mal kurz IO's neu zu ordnen. Ich resete das BIOS heute Abend und schau ma obs noch erkannt wird.

Dann darf der Herr nochmal antanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.