Zum Inhalt springen

Gainward Geforce GTx 780 übertackten ?


DJ Tonne

Empfohlene Beiträge

hallo liebe leutchen :)

Da mir hier schon gut geholfen wurde frage ich einfach mal in die runde.

nun zu meiner frage: Ich wollte meine Gainward Geforce GTX 780 3 GB im titan look Übertackten Bzw habe es nun schon. meine frage ist was kann man max an chiptakt,Speichertakt rausholen ? zurzeit läuft die karte bei mir unter Chiptakt Mx 1019 MHZ und 3310 MHZ Speichertakt bei ca 60 grad unter battlefield 4 ultra flüssig. kann man aus der karte noch mehr rausholen ? oder ist da schon schluss ? den lüfter habe ich selber umgestellt das er früher an geht und die karte kühler ist. Bin für antworten sehr dankbar und hoffe auf viele antworten danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal mit deinen Einstellungen einen 3D Mark Test und logge deine Temperatur mit. Alles bis 85 Grad sollte unbedenklich sein. ( Die Karte kann ja bis 95 Grad und ein bisschen Luft zu haben ist auch nicht verkehrt GeForce GTX 780 | Specifications | GeForce ) Kannst also deine Taktraten so weit einstellen bis die Temperatur es begrenzt.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Tool du benutzt ist eigentlich egal. Die erfüllen alle ihren Zweck, nämlich die Taktraten, Lüfter und Spannungen anzupassen. Dein Tool scheint ja das vom Hersteller zu sein, somit umso besser.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde eher zum 11er oder zum 13 ( FireStrike ) greifen, da wird deine Karte mehr belastet. Unegine Heaven sollte die Karte auch gut Auslasten. Auf jeden Fall einer der die Karte wirklich ins schwitzen bekommt. Keinesfalls Furmark, da der Treiber das Tool erkennt und deine Karte automatisch heruntertaktet um Schäden zu vermeiden.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.