Zum Inhalt springen

Wer die wahl hat hat die Qual


Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

es ist mal wieder soweit, ein neues Laptop ist fällig. Meine Laptops halten beruflich bedingt immer nur zwischen 2 und 3 Jahren. Dann verrecken meistens, oder besser immer, die Grafikkarten. Die Laptops können keine Vibrationen ab, so war es auch bei den Dell XPS Systemen, die ich vorher hatte. Deshalb werde ich diesmal auch die verlängerte Garantie mitkaufen. Mein Letztes Laptop war dann ein M17xR3 SLI 580M, 8 GB Arbeitsspeicher und 120 HZ Display+3D. Eine SSD crucial ct256m4 hatte ich noch eingebaut. Wenn ich ehrlich bin war die 3D Version nutzlos da ich damit nur einmal ein Spiel gespielt habe.

Wozo benutze ich das Laptop, im Grund genommen ist es meine JukeBox an Bord. Es wird zum Filme gucken genommen, Musik hören und natürlich zum Spielen. Es wird also an Bord geschleppt hingestellt 8 Wochen genutzt und wieder nach Hause geschleppt.

Ich denke die 18 Zoll Version ist ein ganz schönes Monster, wenn man es denn immer schleppen muss. Oder?

Ich selber tendiere sehr zum 17 Zöller.

Nun habe ich aber ein paar Fragen

Was bedeutet ohne ECC hinter dem Arbeitsspeicher. Was ist msata, usw? 16 GB Arbeitsspeicher sollen es sein und die 880m, die gibt es ja leider nicht als SLI Verbund beim 17 Zöller.

Welche Konfiguration würdet ihr bestellen und was kann ich getrost selber einbauen. Geld spielt nicht unbedingt eine Rolle.

Danke im Vorraus

der Seebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seebär,

also wenn Geld nicht so die Rolle spielt würde ich nachträglich gar nichts einbauen, sondern direkt alles fix und fertig ab Werk ordern. Damit sparst du dir u.U. eine Menge Ärger, Probleme, und vor allem Zeit. Ram bzw. Speicher ohne ECC bedeutet im Grunde genommen dass die Speichermodule ohne Fehlerkorrektur arbeiten, um es vereinfacht auszudrücken. Dies ist aber für Otto-Normalanwendungen nicht so sehr von Bedeutung, zum Spielen, Musik hören und Filme schauen absolut uninteressant. mSATA ist ein SATA-Port für SSD's mit kleinerem Formfaktor. Wenn du Geld hast bestelle dir dein Wunschgerät mit Maximal-Ausstattung, dann brauchst du nachher nicht anfangen aufzurüsten, was auch u.U. nur wieder für unnötigen Ärger sorgen kann.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.