Zum Inhalt springen

Verschiedene Grafikkarten


Manu

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

mein Alienware 17 ist vor kurzem eingetroffen und da ist mir im Gerätemanager aufgefallen, dass bei der Option Grafikkarte sich 2 Grafikkarten befinden einmal die: Intel Hd Graphics 4600 und die nvidia geforce gtx 765m.

Als ich daraufhin die Tastenkombination FN + F5 betätigte Switchte er die Grafikkarte und bei einem Neustart war jetzt nur noch die Geforce gtx zu finden, wobei ich daraufhin bei Spielen viel mehr Fps erreichen konnte.

Wieso ist das so, dass man mit 2 Grafikkarten weniger Fps hat als mit einer?

Was soll ich jetzt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin,

du brauchst gar nichts machen!

Du hast eine Grafikkarte für das normale arbeiten mit dem Book, und du hast eine Grafikkarte, um grafisch aufwendige Dinge zu machen, wie zum Beispiel das spielen, oder Bildbearbeitung etc. Dafür hast Du die NVIDIA. Es macht Sinn, die Intelkarte zu nutzen, wenn das Book über den Akku läuft, dann ist der Energieverbrauch niedriger.

Manchmal ist es notwendig, bestimmten Anwendungen über die NVIDIA Systemsteuerung eine Karte zuzuweisen, damit die Anwendung nicht fälschlicherweise die schwächere Karte wählt. WatchDogs mit der Intelkarte zu starten endet nämlich im Daumenkino.

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu

Die Intel HD Grafik kommt mit deinem Prozessor und ist für Desktopanwendungen gedacht. Die Nvidia für anspruchsvolle Anwendungen.

Les dir hier im forum einfach mal den Beitrag von "Schnuffel" zu Nvidia Optimus durch.

Du solltest einfach immer dafür sorgen das bei Spielen deine Nvidia Karte läuft und alles ist gut.

Grüße

Hier ist der Link der dir vielleicht mehr Infos gibt:

http://www.aw-community.com/forum/content.php?r=184-Nvidia-Optimus-Ein-kleiener-Crashkurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.