Zum Inhalt springen

Partition Zugriff verweigert / Nicht Formatierbar


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hatte heute Nacht ein seltsames Problem mit meinem Alienware 17.

Eingebaut sind 2 Platten eine SSD für Win7 Home Premium und eine normale SATA mit 750GB als Datenplatte gesplittet in Part. 1 mit 250GB Games und Part.2 mit ca 500GB. Downloads

-Gestern wollte ich einen Film aus Part2. schauen, erstes Problem, ich kann in der Auflistung des Festplatteninhalts maximal 2 cm in der Scrollleiste scrollen bis diese einfriert, die Lüfter extrem hochfahren und die Explorer.exe auf vollste Auslastung fährt bis ich sie manuell beende.

-Neustarts brachten keinen Erfolg, selber Effekt

-nach dem 2ten Hochfahren hatte ich keinen Zugriff mehr auf Part.2 dort stand nur noch der Laufwerksbuchstabe sowie NTFS, keine Angabe mehr über die Belegung in GB -.-

Rechtevergabe der Partition funktionieren nicht mehr, genauso formatieren etc. Meldung hierbei: "Keine Rechte"

-Anschließend Systemwiederherstellung auf den Tag davor, Ergebnis: Bootmanager zerschossen, diesen repariert, Windows startet wieder

- Jetzt bin ich wieder bei den ersten "Anzeichen" Kann nur 2 cm Scrollen, danach Explorer Burnout ....

Die andere Partition auf der gleichen Platte Funktioniert tadellos !

Falls ich Merkpunkte für eine Diagnose vergessen habe, bitte teilt sie mir mit.

Danke für Ideen !!!

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

klingt stark nach defekten Sektoren in der Dateistruktur auf der Platte, schau mal ob du vom Festplattenhersteller ein Diagnosetool bekommen kannst,

dann weisst du schon mal mehr als dDir Windoof sagt...

In manchen Fällen lassen sich damit die Sektoren wieder reparieren bzw. "verschieben" Allerdings würde ich die Hoffnung klein halten,dass die Daten

zumindest alle, wenn sich meine Vermutung stimmt, nicht gerettet werden können. Die hauseigenen WindoofTools taugen meiner Meinung bei sowas gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke soweit, ich habe mittlerweile Zugriff auf alle Daten, Aber nur wenn ich die Ansicht auf kleine Symbole beschränke :D

Ich kann alles ansehen kopieren öffnen etc !

Sobald ich aber die nach Dateintyp sortierte Ansicht nehme öffnet sich die Anwendung dllhost.exe und zieht im Moment bis zu 10-11 Gb Ram , sowas habe ich noch nie gesehen XD

Sobald ich Sie beende geht der RAM Verbrauch in den normalen Bereich.

Ich vermute der Fehler in der einen Ordneransicht hat was mit Thumbmails oder Vorschauen zu tun :D

Vielleicht hatte jemand schon mal das selbe Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade dir mal AIDA64 AIDA64 - Download - CHIP

Dort gehst du auf Datenträger und dann auf SMART. Wenn du dann irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen siehst, sichere sofort deine Daten, ruf Dell an und die schicken dir dann eine neue. Ich würde sowieso sofort Dell anrufen und eine neue verlangen, dieser würde ich meine Daten nicht mehr anvertrauen. Hört sich sehr nach einem Defekt an.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke hier auch erstmal an ein Softwareproblem,

Habe jetzt alle Rar und Textdateien aus der Partition gelöscht und siehe da, es funzt wieder einwadfrei.

Ich schätze es lag an einer Vorschau ?!?!

Desweiteren werde ich trotzdem die Platte Testen wie priest Vorschlug.

Ich sag Bescheid, Danke euch !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das erklärt nicht das Problem mit der Rechtevergabe oder mit dem Formatieren. Da ist noch etwas anderes im Argen. Wenn du ganz sicher gehen willst, starte mal dein System mit einer LIVE CD und schaue ob dort alles in Ordnung ist.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.