Zum Inhalt springen

Laptop gravieren lassen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal Fragen ob es Sinn macht seinen Laptop gravieren zu lassen.

Es geht um den m15x meiner Freundin und um den m11x R3 (Reise und Sofa Notebook). (Mein Alienware 17 hat ja so eine Platte nicht)

Unter beiden ist ja eine ca. 4x6 cm große Metallplatte die mit 4 kleinen Kreuzschrauben fixiert ist, wo der Name (m11x oder m15x) bereits eingraviert ist. Dort wollte ich jetzt eigentlich unsere Namen eingravieren lassen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ist der Wertverlust sehr groß? An sich würde ih es eh in der Alienware-Schriftart machen lassen wollen. Zudem hatte ich eigentlich vor beide Laptops bis zum völligen versagen runterzuarbeiten (also so lange zu nutzen bis diese von den Komponenten her im Wert sehr niedrig sind).

Allerdings würde ich, fals es irgendwann eine neue Variante des 15" und 11" geben sollte duzu tendieren die jetzigen zu verkaufen und auf das neuere Modell umzusteigen und in diesem Fall wäre ein Wertverlust durchs gravieren schon schade.

daher nun zur finalen Frage: Es gibt ja hier einige, die das Alienware-Geschehen schon über Jahre verfolgen.

Ist es denn abzusehen, ob in den nähsten 2 Jahren neue 11" und 15" von Alienware auf den Markt kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir da jetzt nicht 100% sicher aber hat Alienware nicht dahin gehend seine Produktpalette geändert das sie 11 und 15 eingestellt haben. Und es jetzt dafür das 14er gibt?. Denke das es eher kein 15er mehr geben wird zumindest im Gaming Bereich da dort doch ein 17 oder 18Zoll Display wesentlich mehr Komfort bei Zocken bietet.

Zu der Gravur, egal um welchen Hersteller Produkt oder sonstiges es sich Handelt eine Gravur bringt immer eine Wert Minderung mit sich da ein Produkt stark Personalisiert wird. Ob das jetzt ein großen oder kleine Wert Minderung mit sich bringt kommt letztendlich auf den Käufer an und wie er zu der Sache steht das er ein Notebook mit Gravur kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Notebook gravieren zu lassen ist eine persönliche Angelegenheit. Da stellt sich die Frage nach Sinn und Unsinn nicht, oder nur bedingt. ;)

Du hast ja geschrieben das du die Aliens eh "bis zum Ende" behalten möchtest, also warum nicht, wenn man sowas schön findet!

Hier noch ein Thread der sich mit dem Gravieren der "Name Plate" befasst. Vielleicht kannst du da noch einen paar Infos heraus holen und gegebenenfalls neue hinzufügen!?

Name Plate Engraving ?

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.