Zum Inhalt springen

Kaufberatung AW Notebook


Empfohlene Beiträge

Hey,

wie ich ja schon in meiner Vorstellung angekündigt hatte, interessiere ich mich für ein Alienware Notebook. Bin jetzt erst am Wochenende dazugekommen und habe mich dann mal auf der Seite umgesehen. Erschreckenderweise ist die Auswahl etwas geschrumpft, sehe ich das richtig?

Generell interessiert mich ja das 14er schon mal mehr als die größeren, einfach wegen der Mobilität. Da ich jetzt schon läger keinen PC mehr hatte, weiß ich auch überhaupt nicht mehr was die Grafikkarten so können. Was kann denn die NVIDIA GeForce GTX 765M Grafikkarte mit 2GB GDDR5? Anders gesagt, wie gut wird da Battlefield 4 drauf laufen?

Und hat jemand eine Ahnung wie die Soundkarten in den Alienware Notebooks sind? Mehrkanalmäßig, also mit 5.1 oder so, muss man da ja nicht rechnen oder?

Hat jemand hier zufällig das aktuelle 14 Zoll Modell?

Danke schon mal…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

vorab ich kann dir leider nicht sagen was für eine Soundkarte verbaut ist. Falls es dir mit der Frage aber um den Sound vom Laptop allgemein geht kann ich dir folgendes sagen.

Bei dem eingebauten Soundsystem handelt es sich meines Wissens sowohl beim Aw 14 als auch beim Aw 17 u 18, um ein 2.1 Soundsystem mit Subwoofer von Klipsch (Klipsch Powers Speakers in Latest High-Performance Laptops from Alienware | Klipsch®). Klipsch hat einen Namen und auch das, was sie sonst noch machen ist meines Wissens nach kein 0815-Mist. Allerdings darf man auch bei integrierten Lautsprechern seine Messlatte nicht zu hoch anlegen.

Was ich so während meiner Kaufentscheidungsphase gelesen habe, sind die Lautsprecher solide. Geben ein gutes Klangbild ab, aber haben mit viel Bass wohl etwas Probleme bzw da wird es etwas unsauber (Wie gesagt ich kann dir leider auch nur schreiben was ich gelesen habe, da ich mein Aw noch nicht habe). Aber für Laptoplautsprecher soll das Soundsystem eine gute Leistung abgeben. Wenn man hergeht und es mit guten Kopfhörern oder einem externen Soundsystem vergleicht dann wird es daran wohl nicht rankommen, aber mal ganz ehrlich welche Laptoplautsprecher können das schon. Die Möglichkeit sich ein gutes Headset zum Gamen oder ein gutes Soundsystem - für die Musikliebhaber- sich zuzulegen besteht ja immer. Und Anschlüsse hat das Alienware dazu genug.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

na schon mal vielen Dank für das Feedback. Das mit den verbauten Klipsch Boxen wusste ich ja gar nicht, aber den Namen kennt man. Macht einen guten Eindruck. Man erwartet ja von Laptop Lautsprechern ja in der Regel nicht viel, aber auf die bin ich mal gespannt.

Mich hatte aber tatsächlich mehr die verbaute Soundkarte interessiert, denn ich würde mir zum Laptop gerne ein kleines 5.1 Soundsystem bei Teufel bestellen. Da gibt es jetzt eben verschiedene, denke aber ich bräuchte für alle dann eine externe 5.1 Soundkarte. Außer bei der Concept E Digital, da steht: „Startklar & alles dabei: integrierte 5.1-USB-Soundkarte für 5.1-Sound an Notebook/PC/Mac“ – ich denke die bräuchte ich dann oder?

Mit 5.1 machen die AW Notebooks von Haus aus ja nichts oder?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

wenn du bei alienware.de unter den verschiedenen Konfigurationen zum Aw14 nachschaust, steht da unter den technischen Daten bei den Anschlüssen folgendes:

- 2 Audioausgänge (1/8 Zoll) (einer mit Headsets mit integriertem Mikrofon kompatibel)

- 1 Eingangs-/Mikrofonanschluss (1/8 Zoll, für 5.1-Kanal-Audio konfigurierbar)

Daher sollte es meiner Ansicht nach kein Problem sein bzw. keiner zusätzlichen Hardware bedürfen, um ein 5.1 System anzuschließen. Falls du ganz sicher gehn willst, frag doch einfach mal die Mitarbeiter im Dell chat (auf Alienware Gaming PC - Gaming At Its Best - Alienware DE rechts oben in der Ecke). Die können dir bestimmt auch sagen was für eine Soundkarte verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke LJGibbs,

das habe ich noch gar nicht gesehen. Das hört sich ja prima an, da stünden mir noch mehr Möglichkeiten offen. Werde heute Abend mal den Dell Chat diesbezüglich kontaktieren. Vielen Dank für den Hinweis! ;)

- - - Aktualisiert - - -

Morgen,

habe es gerade hier mit dem Chat probiert. Irgendwie lädt das Fenster keinen Chat...sehr seltsam. Ist das nur bei mir so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wenn du auf die Seite kommst, steht da ja "Wie können wir Ihnen helfen?" und darunter ist ein Balken in dem aus 4 Bereichen auswählen kannst. In deinem Fall wäre das dann wohl Verkaufsberater. Wenn du Verkaufsberater ausgewählt hast musst du noch deine Daten angeben und die "erste" Frage eintragen. Wenn du das dann gemacht hast, wirst du zum Chat weitergeleiter in eigenes Fenster weitergeleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was LJGibbs meint ist übrigens diese Seite hier:

http://channels.euro.dell.com/netagent/cimlogin.aspx?questid=E578A062-7D6A-4D89-A92C-7A732625C405&portid=B64339C8-FC52-488F-A137-557F7DF6A832&nareferer

Keine Ahnung wieso man über die Alienware-Seite nicht dahin weiter geleitet wird ;).

Gruß Dude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachen,

also bei mir gehts mit dem weiterleiten. Aber keine Anung wo des Problem ist. Wenn ich auf "Chat" rechts oben in der Ecke auf Alienware Gaming PC - Gaming At Its Best - Alienware DE klicke werde ich zu der von mir angesprochenen Seite weitergleitet. Auswählen - Name, Email und Frage eintragen - schon öffnet sich das Chatfenster.

Edit:

Soweit unten war ich noch nicht auf der Seite, habe des erst grade gesehen. Is aber ganzschön Fail. Da machen sie schon so en schönen Button usw und dann sowas.

Bearbeitet von LJGibbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so bin ich auch dort hingekommen. Jedoch gibt es am Ende der Seite (Nicht die Startseite sondern die Chimmy gepostet hat) auch die Möglichkeit und dann wirst du nicht weitergeleitet wie von chimmy beschrieben :).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von DudeRocka
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt endlich mal Zeit gefunden meine Frage mit dem Chat zu klären. Mit erfreuchlichen Ergebnissen:

[TABLE]

[TR]

[TD]11:25:54[/TD]

[TD] William D[/TD]

[TD]Welcome to Dell US Chat! My name is William and I will be your Home System Sales Chat Expert. I can be reached at US_DHS_CHAT_REPLY@DELL.COM . How may I help you with your purchase today?[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] 11:25:54[/TD]

[TD]William D[/TD]

[TD] Good morning[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] 11:26:48[/TD]

[TD]Can[/TD]

[TD] hello, im am interessted in the 14 inch alienware modell and was wondering if the soundcard supports 5.1 audio?[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] 11:28:04[/TD]

[TD] William D[/TD]

[TD]Glad you chatted in today, yes it supports a 5.1 audio with regards to the current sound card that it has. may I know if you have already chosen a particular package for this model to purchase?[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] 11:29:06[/TD]

[TD]Can[/TD]

[TD] no i am not sure yet, wich i will choose. but 5.1 audio is a big plus. is it in the standard version or do i have to uprade it?[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] 11:29:19[/TD]

[TD]William D[/TD]

[TD] It is a standard on all packages.[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] 11:30:00[/TD]

[TD]Can[/TD]

[TD] Wow, i didnt know that. Thanks alot. I will take my time over the weekend to make my descission. have a nice day![/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

5.1 Audio wird also von Haus aus unterstützt. Coole Sache! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon etwas länger am Grübeln ob ich mir ein Alienware 14 holen soll. Oder doch eher auf ein Gebrauchten M17x R3/R4 setzen sollte :/.

** Hab da noch ne Frage kann man im AW14 eine zusätzliche HDD/SSD verbauen oder hat das Gerät nur einen Slot.

Bearbeitet von DudeRocka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.