Zum Inhalt springen

Alienware m14x Tastatur


Empfohlene Beiträge

Hey ich wollte mir eventuell ein M14x zu legen da ich online einen günstigen gefunden habe. Da ist jedoch eine Taste defekt und ich wollte Frage ob die Tastatur beim M14x R1 u. R2 identisch sind?

Und ob man die 750GB HDD gegen einfach gegen eine SSD tauschen kann oder sogar eventuell eine zusätzliche SSD zu der HDD verbauen kann.

Und ob es eher ein kleiner oder ein großer Aufwand ist die Tastatur zu wechseln und eine SSD ein zubauen als Alienware Notebook Neuling :)?

Specs vom Gerät sind:

Alienware M14x -1671

I7 2670QM

8GB RAM

750GB

1600x900 Display

GT 555m

2011 gekauft.

Gruß Dude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ex Besitzer eines 14xr2 kann ich dir sagen,das z.b. neben dem normalen Hdd Steckplatz noch ein msata Steckplatz zur Verfügung steht.Funktionierte einwandfrei. Ich hatte diese Crucial CT240M500SSD3 interne SSD 240GB schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Tastatur wechseln ist kein Problem,dank Videos ohne Ende bei youtube kannst du das ganze Ding zerlegen,wenn man jetzt nicht unbedingt zwei linke Hände hat.

Nur als Tipp: Bei dem m14 kannst du keine Gpu aufrüsten,da diese fest verlötet ist.Bei mir war es schnell am Limit und diente fast nur noch als Schreibmaschine.Auch sind die 14Zoll nicht gerade gross,muss man sich echt dran gewöhnen.

Habe hier im Forum gelesen das einer ein Top m15 mit SSD,Gtx 680m verkauft:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe,

noch ein Tipp.DayZ hab ich auf dem 15er auch drauf und mit der gtx680 läuft es gerade mal so auf Niedrigen/mittleren Einstellungen,da wirst du mit der 555m keine Chance haben,außer es besteht ein riesen Unterschied zwischen der Mod und der Standalone Version.

Aber ansonsten ist der 14er natürlich fürs Surfen und gelegentlich alte Spiele ala Gothic 1 und 2 sehr gut,hab ich z.b drauf gespielt.

Würde dann an deiner Stelle einen gebrauchten m15 holen mit der gtx 260m,die sind in deinem Budget und wenn du irgendwann bisschen Geld hast,kannst du wenigstens die Grakka aufrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gib da ein gewaltigen unter schied die standalone läuft auf der Arma 3 Engine (2013 erschienen) und die Mod auf der von von Arma 2 ( 2009 erscheinen) also da liegen gut 4 Jahre grafische Entwicklung zwischen. Daher sollte er das schaffen wenn auch nicht in optimalen Einstellungen.

Mich schränkt hier halt mein Budget ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst dich ärgern das du irgendwann die Gpu nicht aufrüsten kannst und die m15 mit der schwachen Gpu gibt es für 500€.Ist natürlich deine Entscheidung.Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen sprechen.;)

z.b. Alienware m15x i7 6gb ram gtx 260 500gb hdd win7 in Sachsen - Plauen | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut aber mit der Gtx 260 stehe ich erstmal vor dem selben Problem mit der geringen Leistung und das eine bessere gpu Geld kostet und nicht wenig da kann ich dann auch für 800€ zum m17xR3/4 greifen und steh CPU technisch besser da und hab die Möglichkeit an dem R4 ne 700 oder 800 Gtx auf zurüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.