Zum Inhalt springen

Welche Grafikkarte


Beo-Spawn

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

bin ja immernoch am schauen welche Ausstattung mein neues AW bekommen soll und wollte hier nochmal meine Gedanken einwerfen und um eure Meinung/Einschätzung bitten.

Zur Zeit gibt es ja die 860 oder 880 zur Auswahl. Ich habe noch ein AW M15x mit einer 680xm drin (Nachgerüstet für ca300€). Nun bin ich immer wieder am überlegen ob eine 860 vorerst reicht und ich nach 3 Jahre oder so eine neue für 3xx EUR Kaufe die dann wiederum mehr Leistung hat als die 880. Der Betrag in Eur ist ja im Augenblick 390€ Aufpreis...ich hoffe das AW bis Dezember noch die 9xx herausbringt, dann vlt 970 und 980? Die 960 soll ja erst etwas später kommen...auch da wäre die gleiche Idee nur die kleine zu kaufen und später mal aufzurüsten...

Ich kaufe mir kein neues AW wegen Leistungsmangel sondern wegen einem größerem Display. Ich muss nicht jedes Spiel auf MAX oder ULTRA spielen und bin auch kein Hardcore Gamer mehr. Spiele zur Zeit PlanetSide2 und mal Company of Heros 2 oder auch mal ältere Spiele. So wenn es mal sehr viel ist pro Tag 2-3h normalerweise eher 3-4 die Woche...

Was meint ihr? Könnte die Rechnung aufgehen das ich in sagen wir drei Jahre für 400€ eine weit bessere Karte bekomme als die 880 oder die 9xx und somit als Gelegenheitsspieler etwas Geld sparen kann? So habe ich es mit dem M15x ja auch gemacht. Hatte nur die 260 drin und später dann aufgerüstet...

Danke

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erahrung mit 4 Notebooks bisher... Ich habe jedesmal eine Mittelfeld-Grafikkarte genommen. Jedesmal konnte ich viele Spiele von Anfang an nur mit mittlerer bis niedriger Grafik spielen. Jedesmal habe ich mich über das Ruckeln aufgeregt. Jedesmal war ich nach einem halben Jahr verärgert über die Tatsache, dass ich nur eine normale Grafikkarte habe.

Diesmal habe ich mir die 880m bestellt, damit ich mir EIIIINMAAAL nicht in den Arsch beissen muss.

Die 9er Serie kommt meiner Meinung nach sowieso erst zum Weihnachtsgeschäft. Kann man schön zu Erscheinungspreisen kassieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal davon aus, dass die GTX 900er die letzten Karten sind, die du in die gängigen Mainboards mit MXM-Slot einbauen kannst. Ab 2016 gibt es bei Nvidia die "Pascal-Architektur" und die wird man wahrscheinlich nicht mehr in ältere Notebooks nachrüsten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erahrung mit 4 Notebooks bisher... Ich habe jedesmal eine Mittelfeld-Grafikkarte genommen. Jedesmal konnte ich viele Spiele von Anfang an nur mit mittlerer bis niedriger Grafik spielen. Jedesmal habe ich mich über das Ruckeln aufgeregt. Jedesmal war ich nach einem halben Jahr verärgert über die Tatsache, dass ich nur eine normale Grafikkarte habe.

Diesmal habe ich mir die 880m bestellt, damit ich mir EIIIINMAAAL nicht in den Arsch beissen muss.

Die 9er Serie kommt meiner Meinung nach sowieso erst zum Weihnachtsgeschäft. Kann man schön zu Erscheinungspreisen kassieren....

also ich hab mir nur die 765 einbauen lassen... bis jetzt hab ich noch kein einziges Spiel gehabt, welches auf den höchsten Einstellungen irgendwie geruckelt hat...

aber vielleicht hab ich noch keine richtigen Grafikperlen gespielt...

- Skyrim

- Mortal Kombat Komplete Edition

- Risen 3 Titan Lords

- Sniper Elite 3

- Street Fighter X Tekken

- Thief 4

- Ultra Street Fighter IV

wie gesagt, wenn du Gelegenheitszocker bist, reichen die günstigen Modelle... und wenn du irgendwann das geld über hast, kauftst du dir die 980.

meistens sind sie dann günstiger (zudem kannst du deine jetzige dann immernoch bei ebay für einen ordentlichen Prei verkaufen).

oder du wartest die ersten wirklichen Benches ab (werden hier im Forum zu lesen sein) und guckst ob die 980m wirklich um so viel besser als die 880m ist. wenn es nicht der Fall ist, kann man hier oder bei ebay auch günstig ne ausgemusterte 880 finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal davon aus, dass die GTX 900er die letzten Karten sind, die du in die gängigen Mainboards mit MXM-Slot einbauen kannst. Ab 2016 gibt es bei Nvidia die "Pascal-Architektur" und die wird man wahrscheinlich nicht mehr in ältere Notebooks nachrüsten können.

Wir haben jetzt 2014. Bis 2016 ist ja noch ewig, da können schon noch paar Neue Grakas kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Gelegenheitszocker reicht eigentlich locker die günstigere Lösung,ich hab auch die 765er drin und komm damit perfekt klar.;)Ich hab mir das AW17 ekauft,weil es mir optisch am besten gefällt und qualitativ absolut top ist.Hatte voher ein MSI GT780 DX,und das kann überhaupt nicht mithalten,ausser das es vieeel lauter istlol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.