Zum Inhalt springen

AW 17 SSD Einbauanleitung


turbox

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte gerne eine SSD einbauen und suche eine deutsche Anleitung.

Am besten mit Bildern oder ein Video habe bisher nix gefunden...

Eine 2,5zoll SSD von Samsung passt rein oder?

die alte Festplatte kann drin bleiben oder?

möchte die SSD als Hauptfestplatte nutzen was muss ich im BIOS ändern?

Muss ich alles neu Installieren?

Eine Schritt für schritt Anleitung wäre sehr gut

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SSD:

Umdrehen, 4 Schrauben ab, Deckel Richtung Displayscharnier abziehen.

4 Schrauben des Laufwerkshalters abschrauben.

Laufwerk hinten anheben und dann vom SATA Stecker abziehen. Danach kannst du den SATA Adapter nach oben abziehen. Ich hab den Adapter nicht ausgebaut.

MSATA ( Garantie! Laufwerke darfste wechseln, aber das Notebook eiiigentlich nicht so weit zerlegen.):

Zeigt dir wo jede einzelne Schraube ist:

Zeigt auch wie man das Teil auseinanderbaut:

Das dünne Kabel der Tastatur habe ich drangelassen und nur die Tastatur 10cm seitwärts abgelegt. Langt.

Beim Zusammenbau auf Kabel aufpasn.

Also nur ne SSD einbauen ist Pippifax....

Willst du die SSD als Hauptplatte einbauen empfehle ich dir die Festplatte für die Dauer der Installation auszubauen. Machts einfacher!

VOR jeglicher Aktion sorgst du bitte dafür, dass Optimus aktiv ist ( FN + F5 Funktion ). Wenn du auf der Graka solo neu installierst, wirst du den Intel Graka Treiber nicht installieren können. Wär aber besser wegen der Installationsreihenfolge.

Festplatte ausbauen, SSD einbauen ist klar...

Windows DVD ins Laufwerk

Notebook einschalten und sofort F2 drücken. Check deine SATA Einstellungen. Check deine UEFI Einstellungen. Da darf sich gerne jemand anders drüber auslassen. Speichern oder Abbrechen etc...

Notebook einschalten und sofort F12 drücken. Vom DVD Laufwerk booten.

Windows hast du ja sicherlich schonmal installiert....

Treiber ETC bitte die Reihenfolge einhalten, die hier im Forum oder auf der Dell Seite veröffentlicht ist. ( http://www.dell.com/support/article/us/en/19/SLN85460/de hier findest du ALLE Alienware Modelle )

Danach kannst du die HD wieder einbauen. Feste Bootreihenfolge kannst du nun im BIOS ändern, falls erforderlich. Bei UEFI wird deine SSD erst nach dem Windows installieren dort auftauchen ^^ ( wenn sie vorher leer war )

Alle Angaben ohne Gewähr oder Garantie auf Richtigkeit. Sämtliche Eingriffe am PC/Notebook gehen auf eigenes Risiko.

Das wars mal so auf die Schnelle...

Bearbeitet von Vortaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.