Zum Inhalt springen

Aurora R4 Frage zum Netzteil des Aurora R4 mit ALX- Gehäuse


Timo

Empfohlene Beiträge

Seit dem ich im internet mehrere einträge gefunden habe wo leuten netzteile explodiert sind (nicht unbedingt von dell) bin ich ein bisschen verunsichert ob ich lieber mein standart netzteil ersetzen sollte. Ich habe keine lust auf ein explodierendes netzteil!

Hat schon jemand hier erfahrung mit kaputten netzteilen beim aurora r4? Wenn ja, schaltet sich der pc einfach aus / geht einfach nicht an? oder macht das mehr so ein bumm und das netzeil fackelt ab?

Infos zu meinem Alienware: Alienware Aurora r4 mit ALX Gehäuse (Late 2013)

Prozessor: INTEL CORE I7-3820

Grafikkarte : Gigabyte NVidia Geforce GTX 760 OC 2gb ram

Ram: (Von Alienware) Übertakteter 8gb ram

Speicher: Standart 1tb hdd und 1 tb samsung evo ssd

Viele Grüße

Timo

PS: ich bin neu hier also bitte nicht böse sein sollte ich irgendwie das hier in ne falsche kategorie gepostet haben oder irgendwas im titel vergessen haben :)

Bearbeitet von Timo
hab ein "und" zuviel entdeckt! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Explodierende Netzteile? oO

Ne... also die von Dell sind vllt. nicht gut in der 80+ Zertifizierung, jedoch sind sie relativ robust. Hab hier noch nen Dell von 2003 mot Original- Bauteilen (Alles).

Auch ist bis jetzt nur ein Netzteil bei mir abgeraucht,nach 6 Jahren Benutzung und ca. 20k h betrieb.

Also keinen Kopf machen, da passiert in der Regel nichts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle antwort! Jedoch habe ich noch eine generelle frage zu netzteilen: Kann man an den Elkos erkennen (oberseite ein bisschen angschwollen) ob sich das netzteil oder motherboard dem ende seines lebens nähert oder passiert das ganz plötzlich? (Kann man ja zum glück super von außen am gehäuse sehen)

EDIT: Ich meinte natürlich "generelle frage zu elkos" und meine elkos am netzteil und am motherboard sind noch alle perfekt flach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Timo,

.

nochmal wegen deiner Bedenken eines explodierenden Netzteiles, ich habe gerade mal in der Liste "Geräte im Forum" die Anzahl der Desktops überschlagen und bei ca. 900 Desktops hier hat seit dem Jahr 2010 meines Wissens keiner derartige Vorkommnisse geschildert.

.

.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach sieht man es nicht an den Elkos, zumindest nicht bei einem NT.

Entweder es geht oder es raucht ab, doof aber nicht zu ändern. Aber wie schon geschrieben, eher eine Seltenheit.

So lange dein PC nicht immer mit extremen Stromschwankungen zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.