Zum Inhalt springen

Alienware M17x R2 Boot/Windows Problem


Beam23

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich bin ganz neu hier und habe mit mein kürzlich erhielten Alienware ein Problem.

Also habe mein IPad Air gegen ein Alienware M17x R2 getauscht mit einer defekten graka so.

also neue Graka ersteigert ist eine GTX 670M, alte Readon ausgebaut neue eingebaut und fertig.

nun wollte ich Windows 7 Neuinstallieren weil er beim hochfahren immer sage ,,operating System not found,, also Windows 7 vom Kumpel besorgt auf DVD, nun kam ich beim Booten immer so weit bis er beim Anfang der Installation sagte das die Gerätetreiber fehlen, also schnell dem Chipsatz Treiber von Dell geladen aufn Usb Stick gezogen. So nun zum Problem ich komm nicht mehr dahin das er die Windows Dvd bootet ich habe keine Ahnung warum mehr, F12 und von cd bootet macht er auch nicht und im bios die Hard Disk verschieben so das er von cd bootet macht er auch nicht leider, hilft mir mal bitte :/

bios Versions ist V10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung dass die Gerätetreiber fehlen darf gar nicht erscheinen, die Windows7 Installation läuft komplett durch ohne zusätzliche Treiber. Fang nochmal von vorn an, schau aber dass die Festplatte im Bios richtig zugewiesen wurde, denn da scheint bei dir etwas nicht zu passen.

Im Bios > Advanced >

SATA Operation: AHCI

SATA HDD1: Type: Auto

Und Bootreihenfolge natürlich erst CD dann HDD.

Schau auch dass deine Festplatte im ersten Schacht steckt.

Bearbeitet von tobik318
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe mal ins BIOS und lade die "BIOS Defaults" dann neustarten und wieder ins BIOS gehen. Dort überprüfen ob "AHCI" eingestellt ist und nicht "RAID".

Wenn du das alles gemacht hast, solltest du dein Windows normal installieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5485-14366127122251_thumb.jpg

post-5485-14366127126675_thumb.jpg

post-5485-14366127131173_thumb.jpg

So siehts aus wenn ich die bios defaults lade, habe gestern das Notebook auseinander gebaut und die Windows cd rauszunehmen aus dem Laufwerk, oder gibt es da ein Trick wie ich die rausbekomme sonst ? Jedes Mal egal ob ich von usb oder dvd Windows Booten will, kommt nur ein Binde Strich der blinkt :( . Komischer weiße kam ich ja mal bis zum Installation Menü wo er die Treiber haben wollte, also ich Treiber runtergeladen und das Notebook neugestartet und seit dem kommt nur der blinkende Strick, und wenn ich von der Festplatten Booten will wo noch das alte xp drauf ist stürzt er beim Ladebalken von Windows mit ein Bluescreen ab.

post-5485-14366127135704_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.