Zum Inhalt springen

mSATA im M14x Bios nicht erkannt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir eine mSATA SSD gekauft, weil mich das ewige Booten (über 2min) genervt hat. und zwar diese hier:

KingFast 1310MCJ15-120 interne mSATA SSD 120GB, 6Gb: Amazon.de: Computer & Zubehör

Einbauen war ja sehr leicht, einfach neben die WLan-Karte stecken.

Jedoch wird die SSD weder vom Bios noch von Windows erkannt.

Ist ein M14x mit Win7.

Bios-Version habe ich die A05 und die A08 (Momentan drauf) probiert.

AHCI ist eingestellt.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider kannst du die mSata SSD im M14x R1 vergessen, da diese dort nicht unterstützt wird. Es gehen lediglich mPCI Karten die allerdings auch nicht als Bootmedium erkannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so bestätigen. Habe damals direkt als ich meinen M14x bekam eine 128 GB MSATA aus China bestellt. Das M14x hat keinen msata Slot, nur pci-e.

Hatte bei mir dann die msata mit Adapter im normalen sata Slot genutzt, und dafür das DVD ausgebaut und dort meine Festplatte rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.