Zum Inhalt springen

Repayne

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    147
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

Alle Inhalte von Repayne

  1. So wie es aussieht kommt auch das Area 51 Notebook zurück. Mit tauschbarer Desktop CPU.Alienware Area 51 Area 51m Video von the Verge
  2. Traumhaft. Genau das richtige für mich. Ich finde mein R1 schon gut, aber das jetzt mit Quadcore und einer GTX 1060 (soll ja so Stark sein wie die GTX 980 Desktop) ist für mich der perfekte Begleiter. Mal gespannt wie die Temperaturen der Hardware sind (Throttling). Witzig ich sehe gerade, dass die i7 Version mit OLED-Touch-Display in den Staaten genau so viel kostet wie das zweitstärkste Fallobst mit Touchleiste Keine Ahnung wie Apple die Preise noch rechtfertigen will.
  3. Schau mal im Nvidia Treiber bei Battery Boost, dort kannst du auch das Taktverhalten der GPU steuern um mehr Akkuleistung zu bekommen.
  4. Das neue 13er kommt laut notebookcheck erst vier Wochen später wegen Kaby Lake. Da werden es wohl wieder Dual Core ULVs da Intel die Quadcore ULV erst 2017 bringt. Schade. GTX 1060 ist aber genau das was ich im 13er will vor allem da sie fast so schnall ist wie die Desktop 1060
  5. hier der Product Showcase NYC https://youtu.be/eR399fYGRh0
  6. Könnte ein neues Slim/Clean 14 aus Alu sein ähnlich dem Razer 14. Meine Traumvorstellung wäre ein neues 13er mit Kaby Lake ULV Quadcore und GTX 1060 (machbar da Mitbewerber auf dem NVIDIA Event slim Notebooks mit GTX 1060 vorgestellt haben). Auch witzig ist, dass nachdem Dell den 18er hat fallen lassen, die Konkurrenz mit allen möglichen Design- und Machbarkeitsstudien auf den Markt drängen (Asus mit SLI GTX 1080 Wasserkühlung / Acer mit Curved Screen).
  7. Kann halt nur hier den Test posten wo der Steam OS 2.0 mit Windows verglichen wurde http://www.pcgameshardware.de/Steam-Machine-Hardware-256919/News/Weniger-Fps-als-unter-Windows-10-1177892/
  8. Als Alpha Besitzer kann ich nur sagen es liegt an Steam (OS) selbst, dass sich die Steam Machines nicht so toll verkaufen. Nicht nur das Valve eigentlich gar nichts dafür getan hat die Entwickler zu einem Linux Port ihrer Spiele zu überreden Stichwort: "subventionieren" (da hat NVIDIA ja mehr dafür getan, das Spiele nativ auf Android laufen), dann schluckt auch noch das eigentlich schlanke OS dank schlecht optimierter APIs ein Drittel der Leistung.
  9. Kommen jetzt neue 15" Modelle oder schmeißt Dell die Größe wieder raus? Nicht nur das bei den Resellern die Auswahl stark abgenommen hat (es sind nur noch 13" und 17" erhältlich) nein auch auf der Alienware Homepage ist es gerade echt leer. So fehlt der "AB" Preis in der Übersicht und bei der Modellauswahl gibt es nur noch i7 entweder mit GTX 980m oder AMD R9 M395x.
  10. Der neue Nvidia Treiber ist seit gestern draußen. Windows 10 64-bit http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/97898/de Windows 7, 8, 8.1 64-bit http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/97790/de Seit dem Update wird meine Grafikkarte beim Desktop wie ein USB Gerät angezeigt und lässt sich auch über den Taskmanager auswerfen (Blackscreen bis sich der Treiber neu gestartet hat). WTF hat wohl was mit den eGPUs für Thunderbolt zu tun.
  11. 2016 das Jahr des eGPU ? Komisch als hätten alle nur auf Thunderbolt 3 gewartet um es zu realisieren. Dabei unterstützt auch TB3 nur PCIe 4x. Klar hat sich der Datendurchsatz von Version 1.0 auf jetzt 3.0 vervierfacht, dass sollte aber beim Anschluss einer externen Grafikkarte keinen großen Unterschied machen (siehe die Versuche mit DIY eGPU auf Techinferno). Auch sieht man diese CES wie stark mittlerweile Intel / NVIDIA sind. Da ist keine große Ankündigung von Geräten mit AMD CPU und GPU. Ach übrigens eGPU: Der Urvater des eGPU, das Vaio Z2 wird fünf Jahre alt . Ja das FSC Amilo war früher da konnte aber nur auf externen Displays genutzt werden.
  12. Hä R1 und R2 das selbe Chassis? Wie bitte soll das gehen? Die zwei Geräte haben zwar die selbe Designsprache aber komplett verschiedene Hardwareansätze. Während das R1 modular ist und die CPU sowie die GPU gesockelt beinhaltet und damit dicker ist (MXM für Grafikkarte und FCPGA946 für CPU), hat das R2 auf Grund aufgelöteter Chips das flachere Profil (sieht man gut in den Vergleichsfotos die ich gemacht habe). Das Upgrade der Hardware erfolgt jetzt ja nicht mehr durch Module, sondern den extern anschließbaren Amplifier. Das Problem ist halt beim R2, dass die Komponenten unter einer gemeinsamen Kühlkonstruktion sitzen und sich somit gegenseitig aufheizen. Beim Zweikreiskühlsystem des R1 kann das nicht passieren, da die Wärme getrennt abgeführt wird. Dell schein das auch erst beim R3 das Konzept mit den 14nn Skylake Chips besser hinzubekommen, die nicht nur effizienter (also kühler) laufen, sondern auch nicht mehr die Spannungsregulatoren (die unter Last viel Wärme erzeugen) im CPU haben. Dazu kommt halt auch die bei manchen Notebooks schlecht aufgetragene Kühlpaste bei der Endmontage. Wer die Notebooks von Dell seit einiger Zeit beobachtet, wird anhand vieler Test sehen, dass Dell / Alienware Probleme bei Ihren Kühlsystemen hat, die entweder erst mit dem Nachfolgermodell oder einem Krüppelbios (drosseln unter Last) geelöst werden. Wenn ich noch daran denke was die "All Powerful Serie" alles wegstecken konnte (vor allem das M15x hat gezeigt das 55W Extreme CPU und 100W GPU in 15" möglich sind), wird mir bei den neuen Modellen nicht nur verarbeitungstechnisch schlecht. Das es nicht nur am dünnen Gehäuse liegt, zeigen mittlerweile diverse Mitbewerber. Von Clevo kann ich leider keine Erfahrungen teilen (hatte noch nie eins) und über MSI's GS70 breite ich den Mantel des Schweigens aus (Überhitzung bis zur Notabschaltung) die Y Serie von Lenovo sowie auch Gigabyte und sogar Acer zeigen das dünnes Gehäuse und Leistung machbar sind. Das Razer Blade Pro 2014 was ich gerade hier habe, schafft es auch den 4710HQ auf 70 Grad zu halten während mein R2 trotz A00 immer wieder gerne an der 85 Grad Marke kratzt. Auch wenn das jetzt alles etwas stark negativ klingen mag, auf Alienware will ich nicht verzichten. Ich hoffe das Sie wieder zur alten Stärke zurückfinden was Anspruch und Leistung angeht.
  13. Ich gehe davon aus das Vortaz es in Betracht zieht, da das AW 15 R1 sowie das AW 17 R2 fast das gleiche Mainboard und Kühlkonstruktion haben. Sie teilen sich sogar das Bios. Auch wenn der 4980 im 15er nicht angeboten wurde (korrigiert mich wenn ich falsch liege) sind die Chips der gesamte Haswell Familie aufgrund der auf dem DIE liegenden Spannungsregulatoren ziemliche Hitzköpfe. Nicht ohne Grund hat Intel diese wieder auf das Board verlegt. CPU und GPU sitzen unter der selben Kühlkonstruktion und heizten sich gegenseitig auf, bis halt eine Komponente auf die Bremse drückt und die Geschwindigkeit drosselt. Selbst mit meinem R2 und der nicht ganz so starken 970m, kratzt der Prozessor oft an der 85 Grad Marke. Nur als Vergleich hat doch der gesockelte Vorgänger 4710mq im AW 17 R1 nie die 72 Grad überschritten. Schau halt ob alles so läuft wie du möchtest und kontrolliere die Temperaturen (da hohe Temperaturen die Teile schneller altern lässt), auch das 240W Netzteil sollte dabei sein, sonst entlädt sich der Akku im Spielbetrieb.
  14. Ich muss mich eindeutig für Fallout 4 aussprechen. Erstens liebe ich dieses Setting und den augenzwinkernden Humor der Welt, zweitens gibt es soooo viel zu sehen, zu tun und zu entdecken. Nachdem ich erst mal das doch schon stark shooterlastige Kamfsystem (benutzte kaum noch VATS), die vereinfachenden Mainstream Anpassungen (Waffen gehen nicht mehr kaputt, Essen, Trinken und Schlafen nicht mehr notwendig) und dem Mass Effect Dialogsystem (Es gibt eigentlich keine Karma oder Fehlentscheidungen mehr) verdauen musste, habe ich jetzt jede freie Minute im Commonwealth verbracht. Wenn man sich mal die neue Siedlungsmechanik und den Versorgungslinien genauer annimmt so kann man da echt viel Zeit damit totschlagen. Auch ist das Crafting der Waffen, Rüstungen und Hilfsmitteln sehr ausgeklügelt und Spaßig. Das die gefundenen Gebrauchsgegenstände (Junk) jetzt endlich für was nützlich sind und nicht nur um in der nächsten Siedlung zu Caps gemacht zu werden, ist als sehr positiv anzusehen. Witcher 3 ist auch unglaublich gut. Da passt alles Story, Setting und Technik (verdammt sieht das gut aus). Leider hat das Spiel mich nicht so richtig abgeholt. So gammelt es leider auf meiner HDD rum und warten ob ich mich wohl doch noch dazu überreden kann. Dying Light war echt cool hatte auch super neue Ideen was Gameplay (Parkour) und Multiplayer (Hunter wenn auch von Natural Selection geklaut). Leider hat es auch schon wie sein Vorgänger Dead Island mit dem erreichen des Level Cap in der Mitte des Spiels stark nachgelassen (kein Anreiz mehr). Auch ist die Story wieder vom Schema F mit austauschbaren Charakteren und der bösen Regierungsorganisation.
  15. Hi, das Problem hatte ich auch sowohl mit dem AW 13 als auch mit dem AW 17 R2. Das Spiel wollte auch mit dem neuen NVIDIA Treiber nicht im Fullscreen starten (schwarzer Screen mit blauem Windowskreisel) und so musste ich es im randlosen Fenster laufen lassen. Beide Systeme liefen mit Windows 8.1 ( Home und Pro). Mir hat das Update auf Windows 10 den Fehler verschwinden lassen, da auch der Zwang in der NVIDIA Systemsteuerung zum NVIDIA Hochleistungsprozessor keine Verbesserung brachte. Komischerweise scheint es nur beim Optimus mit Haswell Prozessor und Maxwell Grafikkarte aufzutreten, da beim Ivy-Bridge (3612QM) Notebook meiner Freundin mit Keppler Grafikkarte (GTX 660m) unter Windows 8.1 alle reibungslos funktioniert. Treiber ist bei allen Geräten 361.43 Mfg
  16. Hi, ab Intel Haswell wird DDR3L benötigt. Das AW 13 hat DDR3L 1600 Speicher mit 1,35V. Speichermodule die, wie du schon erkannt hast, 1,5V benötigen gehen im AW 13 nicht.
  17. Für alle Gamer die ein kleines Gaming Notebook suchen und für den das AW 13 eine zu schwache CPU hatte und das neue XPS 15 zu viel thottled gibts jetzt das Blade 14 auch in Deutschland. http://www.razerzone.com/de-de/store/gaming-systems Nur die Preise hier in Europa sind wie bei allen Computerherstellern eine Frechheit. So bekommt man das 14 mit Full HD hier ab 2499€ während man in der USA für 2499$ das Modell mit QHD+ bekommt.
  18. Nein ich glaube nicht. Wenn du dir die 180W Version anschaust, hat auch die einen extra Stromanschluss an der Oberseite der Karte. Da wird die Stromversorgung über MXM wohl nicht ausreichen. Vielleicht moddet ja jemand was.
  19. @‌Cyrik Und hier ist der Barebone zusammen mit der GTX 980 im Test Test NVIDIA Geforce GTX 980 Wow! Entweder SLI mit M GPUs oder eine GTX 980 die dann noch einen extra Stromanschluss hat.
  20. @‌ mg.roth Danke fürs Feedback. Schade somit liegt es wohl an Haswell das mein Notebook so verdammt warm wird. Die Grafikkarte mit 63 Grad macht mir da keine Sorgen. Nur altert die Hardware schneller, wenn sie thermisch immer so belastet wird.
  21. Sorry das ich jetzt mal deinen Thread gebrauche um auch mg.roth ne Frage zum R3 zu stellen. Wie sehen denn die Temperaturen von deiner CPU aus? Bei meinem R2 mit A00 (aggressiveres Lüfterverhalten), kratzt der Prozessor bei manchen Spielen immer noch an der 90 Grad Marke. Hat sich das mit dem Wechsel zu Skylake geändert, da die Spannungsregulatoren nicht mehr auf dem DIE sind? Ans repasten wollte ich nämlich noch nicht ran, da ich noch Garantie darauf habe.
  22. So mit dem erscheinen des i5 6440hq via cTDP auch mit 35W betreibbar und dem i5 6442EQ mit einer TDP von 25W wäre jetzt auch ein Quadcore im AW13 möglich. Hoffentlich kommt Dell mit dem Update zum R4. In Verbindung mit dem AGA würde mir das System für alleas reichen.
  23. Ich fand das XPS 15 l521x auch ein super verarbeitetes Gerät. Leider war es von schlechten WLAN Empfang und throttelden Komponenten geplagt. Mit dem A00 Bios blieb der Prozessor immer unter dem Grundtackt und mit späteren Updates hat man die Gt 640 auf 135Mhz laufen lassen, da man die Temperaturen nicht in den Griff bekommen hatte. Das Sony SVS 15 konnte man dagegen mit Svl7 Bios auf GT 650m Werte bringen und das nur bei zwei Grad Temperaturunterschied. Ich persönlich ziehe das AW13 vor da die Kombi ULV CPU und Standard GPU im M11x so gut funktioniert hat (nicht umsonst hat es heute noch so viele Fans). Mein Wunsch wäre nur wie schon im anderen Thread geschrieben ein Unibody Gehäuse wie das Blade 14 eins hat und vielleicht eine Skylake Quadcore CPU die über TDP Down auf 17W begrenzt wird.
  24. Repayne

    Alienware Graphics Amplifier AW15 - Amplifier Graka Empfehlung

    Wenn du es gerne leise hast klemme den Frontlüfter ab oder verbaue einen anderen. Das Ding ist einfach unglaublich laut und auch nicht temperaturgesteuert, läuft also immer mit maximaler Drehzahl. Keine Probleme hast du auf jeden Fall mit den Referenz Karten. Karten von MSI z.B. die große Axiallüfter verwenden oder ein anderes Kühlkonzept haben (Gainward Phantom) passen zwar aber man bekommt dann den Deckel nicht mehr zu.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.