Zum Inhalt springen

Aurora R4 Alienware Aurora r4 läuft in Spielen nicht so gut wie erwartet


Empfohlene Beiträge

Richtig ist zum einen das Problem mit dem VRAM, jedoch bedenken sollte man auch ob das sli bei diesen spielen richtig greift. Hatte schon oft das die DUAL GPU System gerne mal verpennen zu laufen....somit spielt man dann nur mit einer alten 680er, welche meiner Meinung nach nicht mehr für Ultra geeignet ist.

Das dumme an der Sache ist, wenn man sich nicht mit Hardware auskennt und nur das Marketinggeschwafel bei Dell & Co. ließt denkt man bei der 680 nur "Mega Geil".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann werde ich erstmal eine Neuinstallation vornehmen und mich mal schlau machen wie viel ich denn bei einem Kauf einer 980 drauflegen müsste! :D

@Malaak78: Habe die Werte wie von dir beschrieben geändert und läuft super! danke dafür^^

@DaPete: Ja das war auch mein Problem, hatte zu wenig Ahnung und mich nicht gut genug Informiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte jetzt nicht wirklich pessimistisch klingen aber 300-350€ für so ein Uraltmodell ist ein wenig viel.

Wenn ich bei eBay jemanden treffe der keine Ahnung hat und das Marketinggeschwätz von nVidea nutze, dann könnte es klappen. Jeder der Ahnung hat wird diese Karte für max 150€ kaufen, da zu wenig VRAM + Stromfresser + 2 Generationen alt.

Denn, neue spiele werden wohl zukünftig 3GB+ benötigen um wirklich auf Maximum zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ggf wird es als Sammlerstück gehandelt. Bei Ebay steht steht eine drin mit 153eur und die Auktion geht noch 5 Tage. Schlecht ist die 690 ja nicht, in Benchmarks teilweise sogar schneller wie eine Titan (keine Titan X). In BF3 und BF4 hatte ich damals mit der GTX690 200+ FPS auf Ultra. Also minimum 250eur sollte man aufjedenfall bekommen.

EDIT: Hab sogar noch eine gefunden die steht bei 253eur und geht noch 2 Tage.. Also 300eur sollten drin sein

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.