Zum Inhalt springen

Makro-Tasten belegen


Empfohlene Beiträge

Servus,

hat einer von euch vielleicht ne Ahnung wie ich meine Makro-Tasten mit der Funktion belegen kann, dass ich bei Streamingdiensten wie Spotify durch drücken einer Makro-Taste das nächste Lied überspringen kann? Bei Spotify geht das mit dem STRG + Pfeiltasten. Sobald ich aber das Programm minimiere geht das nicht mehr. Vielleicht hat ja von euch einer nen Plan?

Vielen Dank ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl kaum gehen, da Programmfunktionen mit Tastenkürzel nur gehen, wenn das Programm Fokus hat, welchen es im Minimierten "Modus" nicht hat. Optional ein Makro schreiben welches eventuell dem Programm wieder Fokus gibt, ein Lied weiter springt und anschließend wieder minimiert.

Oder ein Batchbefehl? Wäre wohl die NERD Lösung:D

Ansonsten wird es eher schwer.

Vllt. gibt es in den Einstellungen ja schon hinterlegte Makrotasten, viele Tastaturen besitzen ja schon Play/Skipp ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.