Zum Inhalt springen

Alienware 15 Lautstärke der Lüfter im IDLE


Empfohlene Beiträge

Hallo

ich wollte mir den neuen Alienware 15 kaufen.

Kann mir jemand sagen ob bei diesem Notebook im Idle Modus, also beim Surfen und beim Arbeiten auf dem Desktop, die Lüfter abschalten oder zu mindestens sehr sehr leise sind.?

Ich habe den MSI G60 bereits getestet und dort hat man ein Ständiges nervendes Lüftergeräusch.

Bitte dringen um Hilfe.... smile.png

Bearbeitet von Rene
Präfix hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

selber hab ich kein AW 15, was ich hier gelesen habe und in diesem Test Test Alienware 15 Notebook - Notebookcheck.com Tests steht ist es im Idle aber leise.

EDIT:

Hier http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware-15-R9-M295X-Notebook.144446.0.html steht auch, dass sich im Idle die Lüfter deaktivieren.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Version hast du?

Ich hatte erst die Version mit dem I5 und der 970m bestellt, ich wollte aber eigentlich einen I7.

Das blöde ist aber wenn man auf die Internet Seite bei Dell geht, werden nur 4 Konfigurationen angezeigt.

Den ganz rechts mit der 980er der ist mir aber zu teuer und er wird dann bestimmt auch noch heißer.

Der links daneben hat nur ne AMD die ist schlechter als die 970m und kostet mehr.

Dann kommt der mit der 970M und dem I5 und ganz links der mit der 965m das loht auch nicht, also habe ich den mit dem I5 und der 970er genommen.

Bis ich heute leider mitbekommen habe das es ein weiteres 5. Notebook auf Seite 2 gibt(da muss man aber umschalten), und das war dann der den ich wollte, der mit dem I7 4720HQ und der 970M also das beste für den Preis was geht.

Also habe ich meine Bestellung sofort storniert und dann diesen bestellt für nur 60,- Euro Aufpreis.

Da meiner aber bereits in der Auslieferung war muss ich nun wieder ein paar Tage warten bis ich ihn erhalte, aber der Unterschied vom I5 zum I7 für nur 60,- Euro ist das warten sicher wert.

Ich habe sogar wieder die 10% wie auf die erste Bestellung erhalten.

Blöd finde ich nur das man nur noch über Chat bestellen kann, es ist kein Anruf für Bestellungen mehr möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Idle Zustand nimmt man die Lüfter eigentlich nicht wahr. Die HDD Festplatte ist lauter.

Aber auch beim Spielen finde ich die Lautstärke ziemlich vertretbar - inbesondere, wenn man die Spiele halt mal etwas runterschraubt macht sich das auch in der Akkustik bemerktbar. Mein MacBook Pro 15 (Late 2011) schoss schon beim kleinsten Furz (2D Spielen) auf maximale Lautstärke.

PS: Ich habe die Variante mit i7-4710HQ, 970M, 8GB RAM, 1TB HDD und FHD für damals 1250 zzgl. Versand bestellt (dank 7% Rabatt-Aktion + 10% VIP Gutschein) und bevor sie die Preise pauschal etwas angehoben haben aufgrund des starken Dollers. Um Ehrlich zu sein: Wenn es jetzt nicht notwendig ist würde ich bis zum Winter warten, dann sind wir bereits zwei CPU Generationen weiter (da Broadwell ja scheinbar mehr oder weniger übersprungen wird und Skylake bereits für Herbst/Winter angekündigt ist). Aber ansonsten auf keinen Fall den i5 mit 970M nehmen (DualCore-Bremsklotz inbesondere falls der GA mal bezahlbar ist) und die AMD ist auch nicht wirklich der Burner.

Bearbeitet von immatoll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Argonigus: Ganz genau, da kann man "weiterblättern" ich wollte vor paar Wochen auch unbedingt die Kombi i7 und 970m und habe das Blättern anfangs nicht bemerkt. Als ich beim Bestellchat angefragt hab, haben die gemeint, dass es die Kombi nicht gibt (kennen also selber nicht mal ihre Produkte :D)

Habe den i7 4720HQ mit der gtx 970m, 8GB RAM und der 1TB HDD.

Und habe mir dann letzte Woche noch eine Samsung SSD M.2 850 Evo mit 250GB eingebaut und somit hört man die HDD auch nur noch, wenn man mal drauf zugreift.

Ja über den Bestellchat bekommt man auch immer noch Rabatte. Man muss einfach sagen, was man haben will und die senden einem ein Angebot per Email zu. Habe auch 8-10% Rabatt und Versandkosten erlassen bekommen.

Auch beim zocken (dying light auf fast max Settings) find ich es nicht sehr laut/sehr vertretbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich ja froh das ich die Seite 2 noch gefunden habe.

Das große Problem ist, das die meisten Tests immer nur die Lautstärke in der Auslastung testen.

Wenn ich aber ein Spiel zocke ist die Lautstärke nicht ganz sooo schlimm.

Als wenn aber am Notebook 3 Stunden arbeitet, Bilder bearbeitet usw. und dann wie bei MSI GS60 der Lüfter immer durchrasselt, das nervt so extrem, das ich ihn wieder zurück gegeben habe.

Sonst ist das Teil schon geil, dünn, leicht, Alu und jede menge power auch 970m und I7 (aber der Lüfter geht gar nicht)

aber nun habe ich ja bald den Alienware 15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.