Zum Inhalt springen

Corsair Neutron XT Kompatibilitätsproblem


Empfohlene Beiträge

Habe mir neulich eine Corsair Neutron XT(480GB) als Upgrade für meine jetzige SSD bestellt. Als ich sie nun in mein Alienware 17 r1(neustes Bios) verbaut habe wurde sie zwar sofort erkannt und konnte von Windows initialisiert werden, der Versuch meine jetzige SSD mit den Corsair Tools zu klonen wurde allerdings vom System abgebrochen. Nun kann ich allerdings nicht mehr auf die SSD zugreifen. Sie lässt sich weder neu Formatieren noch mit der Windows Eingabeaufforderung "bearbeiten". Sie SSD ist dabei natürlich nicht schreibgeschützt etc. Zudem kann mein "Diognose" Programm nicht alle Daten der SSD auslesen z.B. werden Temperatur, Schreibvorgänge, Betriebsstunden etc. nicht angezeigt.

Hat jamand von euch schon Erfahrungen mit der Neutron XT Serie gemacht? Ist jetzt schon meine zweite, da ich vermutet hatte das die erste einen Hardwaredefekt hatte. So ein Verhalten kenne ich jedenfalls von keinem anderen Datenträger der mir bisher untergekommen ist. Da es ja exemlpare der SSD geben soll die funktionieren, vermute ich mal eine Kompatibilitätsproblem zwischen SSD Controller und Mainboard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe mir jetzt eine Samsung 850 pro mit 1TB eingebaut.
Diese läuft absolut Problemlos und reizt die sata 3 Geschwindigkeit so ziemlich aus.
Ich denke der Grund für das Problem mit der Corsair wird der Phison Controller gewesen sein. Wobei die Corsair SSD in meinem alten Asus G73 überhaupt nicht erkannt wurde.

Möglicherweise hatten ja beide SSD´s nen Defekt, wobei ich das eher für unwahrscheinlich erachten würde. Naja ich bin je jetzt erstmal mit der Samsung bedient, werde aber in zukunft wohl einen Bogen um SSD´s mit Phison Controller machen. Die Fehlerursache konnte ich übrigens auch mit Hilfe diverser Tools und Programme nicht ermitteln und habs dann auch dabei belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.