Zum Inhalt springen

Mittlerweile der 3. oder 4. Defekt. Austausch verlangen? Wenn ja... Ist ein R2 die Lösung?


Empfohlene Beiträge

Moin.

 

AW 17 seit September 2014.

1. Tausch WLAN Karte in Eigentausch

2. Tausch Werkstatt trotz VOS. Hauptstromkabel neben der CPU ist durchgeschmort. Über Pfingsten in der Werkstatt. Totalausfall des Gerätes.

3. Tausch VOS. Ausfall des Bildes mit Bildfehlern. Neues Mainboard, neues Display, neue IO Karte, neuer Kabelsatz. Dabei wurde festgestellt, dass die WErkstatt schlampig gearbeitet hat. Die Scharnierschrauben waren nicht vorhanden, andere Schrauben verwatzt. Dabei herausgefunden, dass ALLE Ersatzteile nur Refurbished sind.

 

Heute 3x plötzlicher Totalausfall des Gerätes. Lüfter sind sauber. Kühler sind sauber. Gerät ist nicht heiß. Einfach KLICK aus. Wenn das nochmal passiert rufe ich morgen wieder an.

 

Mittlerweile besteht das Ding doch nur noch aus Refurbished Teilen... Nichts neues mehr.. Ich würde gerne tauschen, was ja nach 3 Serviceeinsätzen... Naja...

 

Ich bekomme doch dann wahrscheinlich ein R2 oder? Ist das nicht ein Rückschritt vom modularen R1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Austausch spricht Dell dich nicht an warum sollten sie auch das musst du schon selbst machen ich hatte das gleiche "Leid" und hab damals nen R1 bekommen... Klar der R2 ist ein Rückschritt, jedenfalls im Aufrüsten..... Die Frage ist willst du deinen Alien wirklich aufrüsten? Das musst du für dich entscheiden wenn das Gerät dir dann nach der Garantiephase abkratzt dann bringt dir das Modulare auch nix.... Musst du selbst entscheiden was für dich wichtiger ist ein neues Gerät mit neuer Garantie, oder die Möglichkeit die Grafikkarte auszutauschen. Du kannst auch für einen Aufpreis ein "besseres" Gerät als deines erhalten, hab ich damals auch getan.

Gruß

Cheater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rein Leistungstechnisch wäre ein Austausch (mit gtx 980m) tatsächlich besser.

Ich persöhnlich würde allerdings mein r1 nicht gegen ein r2 tauschen wollen. Mir ist halt die Aufrüstmöglichkeit und die gute Wartungsmöglichkeit des r1 sehr wichtig.

In deinem Fall würde ich aber definitiv zu einem Austausch raten. Dein Gerät scheint wohl leider ein Fall von "kaputtrepariert" zu sein. Wenn die eine "Werkstatt" schon vergessen ja die Scharnierschrauben wieder zu montieren, dann ist wohl leider auch davon auszugehen, dass der Rest der Arbeiten auch nicht besonders sorgfältig durchgeführt wurde. Zudem machen die ganzen "Refurbished" Teile die Sache auch nicht besser.

Lasse das Ding einfach komplett tauschen! Falls die mecken kannst du denen dann ruhig erzählen, dass du ein neues Gerät und keine Bestelbude gekauft hast zumal es ja nicht der erste Reparaturversuch ist.

Fragen ob du noch einen neuen r1 bekommst kannst du natürlich. Ich befürchte allerdings das die keine neuen r1 mehr da haben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 weil ich tot war

Ich glaub da war das Notebook dein geringestes Problem lollollol

Ne mal im Ernst: Lass das Ding von Dell tauschen und gut is. Du wirst dich sonst immerwieder mit dem Ding rumärgern müssen. Entweder bieten sie dir ein neues an, oder du nimmst dein Geld zurück. Genug Ärger hast du ja schon gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele. Definitiv wieder ein Hardwaredefekt. Ich habe einen Austausch verlangt.

Demnächst werde ich kontaktiert. Ich bekomme ein R2 vergleichbar oder besser als mein R1.

 

 

Jetzt schaue ich mir die R2 an... Naja... Es war ein R1 mit dem 4710er Prozessor, 880M, 16GB Ram, der Standardfestplatte und dem nicht 3D Display.

 

Die 880m hatte 8GB Ram. Die 980er haben nur noch 4GB? Wenn ich danach gehe denke ich, dass es das mittlere Notebook wird. Die können mir doch keine 970 andrehen oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich habe die Austausch-Email bekommen. Glücklicherweise ist gerade gestern der Konfigurator bearbeitet worden, so dass die kleine Konfiguration nicht lieferbar ist. Fazit:

 

Topmodell als Austauschgerät. Zumindest werde ich so ein klein wenig entschädigt... Schnellerer Prozessor, neue Generation Grafikkarte... IPS Panel

 

Komponenten
1 Alienware 17
1 Intel(R) Core(TM) i7 4980HQ Processor (Quad-Core, 6MB Cache, up to 4.0GHz w/ Turbo Boost)
1 17.3 inch FHD (1920 x 1080) IPS-Panel Anti-Glare 300-nits Display
1 16GB Dual Channel DDR3L 1600MHz (2x8GB)
1 1TB 7200RPM SATA 6Gb/s
1 Europäisch Netzkabel
1 Power Supply : Alienware 180W AC Adapter
1 8 Cell 92W Hour Battery
1 Environmental lot 3 label
1 NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 980M with 4GB GDDR5
1 Killer 1525 802.11ac 2x2 WiFi and Bluetooth 4.1
1 Killer Wireless 1525 Driver
1 Internal German (QWERTZ) Keyboard
1 Alienware 6 programmable Macro module keys
1 Additional Software W8.1
1 Dropbox software
Software
1 Windows 8.1 (64-Bit) German
1 Windows 8.1 (64Bit) German Resource USB Key
1 Microsoft(R) Office 2013 Trial Software Image (Multi-Language)
1 Haswell Driver
Service
1 1Yr Collect and Return - Minimum Warranty
1 1 Year NBD with Premium Phone Support
1 No Accidental Damage Protection

 

 

 

Nur ne neue SSD rbauch ich :/

Bearbeitet von Vortaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.