Zum Inhalt springen

Aurora R4 Aurora R4 Festplattenprobleme


Stargate

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich brauche dringend eure Hilfe.

Wie schon oben steht habe ich einen Aurora R4 mit ALX.Windows 7 Home Premium 8192 MB,1600MHz DDR3 Quad Channel Speicher.

EINE 1.5 GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 660,Sata II Festplatte mit 1TB und einen Intel Core i7 Prozessor 4 Core ,10 MB Cache ,3.60GHz

Ich hoffe ich habe alles aufgelistet was von Wichtigkeit sein könnte.

Es fing damit an das ich mir Windows Ultimate gekauft habe weil die Windows Version von Dell das Update auf Windows 10 nicht zuließ.Ich habe die Festplatte dann mit S0Kill platt gemacht ,dann CD eingelegt,Neustart und plötzlich kam das ein Treiber für das CD/DVD Laufwerk fehlen würde.Ressource CD eingelegt und es wurde kein Treiber gefunden,bei der Windows Cd dasselbe.Nun haben wir die Festplatte in einen anderen Rechner eingebaut,mit S0Kill formatiert und die Windows Version von Dell wieder aufgespielt.In den Rechner eingebaut und es kam wieder die gleiche Meldung.

Dann haben wir die Festplatte von meinem Sohn eingebaut weil wir dachten die Festplatte hat bestimmt einen Fehler,die Festplatte von meinem Sohn lief gut.Meine Festplatte lief in seinem System auch wunderbar ,also kann sie nicht kaputt sein.

Wir bauten nun meine Festplatte wieder ein und da gab es sofort einen Bluescreen.Wir haben dann auf die Festplatte meines Sohnes ein Bios Update von Dell gespielt,Festplatte wieder eingebaut und alles lief wunderbar,Bios Update hat geklappt wird im Menü angezeigt.Jetzt haben wir bei jedem Festplattennwechsel einen Bluescreen egal welche wir nehmen.l

Die Festplatten hat der Rechner die ganze Zeit nur über Legacy genommen nicht mehr über UEFI.

Inzwischen haben wir das Satakabel gewechselt,andere Steckplätze ausprobiert und vor dem Bios Update hatten wir auch die Batterie ausgetauscht.Nun sind wir mit unserem Latein am Ende und haben bestimmt alles falsch gemacht.Ich habe so etwas in meiner langen Rechner Laufbahn noch nie gehabt und auch beim letzten neu Aufsetzen des Rechners hatte ich keine Probleme.

Ein langer Bericht ich weiß aber ich hoffe das jemand einen Rat hat.

LIEBE GRÜßE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stargate,

wegen des CD/DVD Treiber Fehlers wird als Ursache (beim danach Googeln) oft ein fehlerhafter Datenträger bzw. ISO-Image als Grund angegeben.

Der Bluescreen kann dadurch verursacht werden, dass die HDD im IDE/RAID-Mode mit Win7 aufgesetzt wurde und nun im AHCI-Mode (oder umgekehrt) betrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.