Zum Inhalt springen

Linux Ubuntu


Redfox

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Abend,

Hintergrund:

Mehr und mehr tauchen in den Staaten Alienware Maschinen mit Linux auf, unter anderem auch M 11 x.

Gibt es bei uns hier im Forum Personen, die Erfahrungen damit haben? Haben wir It'er (außer Schnuffel)?

Frage ich in reinen IT-Foren (PC-EXp, Developers, Office etc.) heißt es: Damit arbeiten Leute, die wissen warum.

Fragt man Alienfreaks heißt es: "um Gottes willen".

Fragt man Linux User, meistens IT'er heißt es (logisch): es gibt nichts besseres.

Was stimmt denn nun?

Warum haben Personen die die Materie Informatik studieren, studiert oder ganz einfach richtige Ahnung haben, zu 95% Linux?

Selbst in einem der weltbesten Eisenbahnforen -Auran-, hat nur ein schwindend geringer Teil Microsoft. Nach meiner Erfahrung richtig. Ich persönlich habe für die Installation auf Win 7 mehr wie 1,5 Tage gebraucht und dies nur unter Anleitung. Hoch und heilig wurde mir zugesichert, das dies mit Ubuntu in 2 Stunden erledigt ist. Auch die Programmierung der Eisenbahn sollte viel besser sein. Vom Ergebnis ganz zu schweigen.

Selbst Enthusiasten von Silent Hunter haben keine (absolut keine, -angeblich-). Wohl aber bei Win 7 (weniger bei XP) so auch ich.

Gruß Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich würde sagen das kommt immer darauf an was man eigentlich macht. Ich bin auch Informatiker (habe Informatik studiert und bin jetzt in der Anwendungsentwicklung bei IBM) und nutze trotzdem Win 7 x64... :) ... Klar brauchen wir auch tag täglich Linux, da es so gut wie auf jedem Webserver installed ist. Jedoch als Hauptsystem würde ich es nicht wirklich vorziehen. Es gibt zwar mittlerweile auch sehr sehr viel für die verschiedenen Linux Versionen, jedoch auch nicht alles. Vor allem die Entwicklungsumgebungen sind mehr oder weniger bei uns alle Windows abhängig.

Aber jetzt mal zu deiner Installation von einem OS. Also ich bekomme es bei mir auch aber auch locker hin, mein System komplett neu aufzusetzen mit allen Treibern etc. innerhalb von 2 Stunden und dabei rede ich jetzt von Windows 7 oder XP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zwei, danke für Eure Antworten,

hab mich mal wieder etwas unverständlich ausgedrückt. Das OS war natürlich in zwei Stunden auf dem Rechner, einschließlich der Alignmentanpassung über Diskpart.

Was so lange gedauert hat war Auran mit seinen zwei Hauptprogrammen. Fragt mich jetzt nicht mehr warum aber es war wirklich kompliziert. Ohne die Hilfestellung eines deutschen Programmierers/Mitentwickler (Bäume, Sträucher und Häuser) hätte ich es nicht geschafft. Das tollste der Mann ist blind, wirklich blind. Werde diesbezüglich noch mal am 22.04. zur Spielwarenmesse nach Dortmund fahren. Dort stellen die Australier das neue Update aus.

Im Juni belege ich einen Linux-Kurs auf der VHS. Geht über drei Monate-. Erhoffe mir mehr Grundkenntnisse. Hier in meiner Region gibt es keine Hilfe, keine Kommunikation.

Langsam sehe ich aber klarer. Hier habe ich einiges gelernt. Vor allem, die Fachausdrucksweise und deren Bedeutung. Wenn man noch nicht einmal weiß was ein Blog ist, rrrrrh.

gruß Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.