Jump to content
Ja3n

Windows 7 Excel- Eingabe

Recommended Posts

Guden Tach, 

da Ich in letzter öfter mal mit Excel arbeite, ist mir etwas aufgefallen was mich doch hin und wieder stört. 

Wie auf dem Bild zu sehen, ist es ja so das Excel ein bisschen mitdenkt und sich Eingaben merkt.

Excel.PNG.2043561bf3f85b9907b271e89d4f71

Meine Frage nun, gibt es eine Taste auf der Tastatur mit der Ich ans ans Ende der Vorgeschlagenen Eingabe komme, um noch etwas zu ergänzen ? 

Bisher habe ich das immer mit der Maus gemacht, allerdings muss es doch auch eine Taste auf der Tastatur, bzw. Tastenkombination geben womit das möglich ist. 

Jemand eine Idee ?

Mit freundlichem Gruß 

Jan 

- MS Excel 2010 - 

Edited by Ja3n

Ich sehe gerade das Bild nicht (liegt aber an unserer IT - Umgebung hier). Eigentlich sollte es funktionieren mit der Funktionstaste "F2" die markierte Zelle zu editieren, die Schreibmarke sollte dann eigentlich bereits am Ende des Zelleninhaltes stehen. Anschließend noch ggf. einmal "Cursor Rechts" damit die Markierung des Vorschlages aufgehoben und beim Ergänzen nicht überschrieben wird.

Edited by mg.roth

hm.. ne funktioniert leider auch nicht.. 

Es geht quasi darum ans Ende eines Eingabe Vorschlags zu kommen, Bsp. wenn Ich "Alienware" vorher schon mal in eine Zelle geschrieben habe und dann in einer neuen Zelle anfange "Al" zu tippen, kommt in grau hinterlegt der rest - Alienware - als Eingabe Vorschlag.

Jetzt möchte Ich ohne die Maus zu benutzen und ans zu Klicken, ans Ende kommen um etwas hinzuzufügen... 

• Funktionstaste "F2"
  • "Ende" - Taste

Hab ich gerade getestet, funktioniert bei mir in Excel 2010.

Bei F2 passiert bei mir gar nichts und bei der Ende Taste das selbe wie bei Enter nur das ich nicht die Zelle wechsel, aber ich komme nicht ans Ende des Eingabe Vorschlags um dort weiter Tippen zu können.

F2 stellt die Schreibmarke nur in die markierte Zelle ans Ende. Die Ende - Taste hebt die Markierung auf und beläßt die Schreibmarke am Ende. Dann kann einfach der Vorschlag in der Zelle durch Tastatureingabe ergänzt werden. Mit einer normalen Tastatur (Desktop) funktioniert das. Ob man für Ende - Taste ggf. noch Fn mit betätigen muss kann ich am AW 17 R3 erst heute Abend zu Hause testen.

weiß net was Ich jetzt anders gemacht habe, aber mit der "Ende" Taste funktioniert das jetzt ! 

sowohl an der Notebook Tastatur als auch an der angeschlossenen Tastatur. 

Danke ! 

Ok... jetrzt geht es wieder nicht ... :mad: 

Ich werd noch wahnsinnig..