Zum Inhalt springen

Wlan bricht immer wieder ab


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauche dringend hilfe..

Es geht darum das mein Wlan an meinem M11x immer wieder abbricht, bzw. man kann nicht sagen wie lange es tut, mal 5min mal 1std ich kann auch wenn es abbricht sofort wieder neu verbinden.

Neuster Treiber ist drauf. Router steht auch im selben Zimmer habs auch schon mit neuinstallation vom Treiber probiert. habe so eine vermutung das es an der Karte selber liegt das sie evtl. kaputt ist

Bearbeitet von Karibik2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich brauche dringend hilfe..

Es geht darum das mein Wlan an meinem M11x immer wieder abbricht, bzw. man kann nicht sagen wie lange es tut, mal 5min mal 1std ich kann auch wenn es abbricht sofort wieder neu verbinden.

Neuster Treiber ist drauf. Router steht auch im selben Zimmer habs auch schon mit neuinstallation vom Treiber probiert. habe so eine vermutung das es an der Karte selber liegt das sie evtl. kaputt ist

Also ich hatte mal mit einem älteren LG Notebook genau das gleiche Problem. Habe auch alle verschiedenen Treiber Versionen versucht, jedoch gab es keine Besserung. Das Problem hatte auch nur dieses Notebook. Also konnte es auch nicht am WLAN Router liegen.

Letztendlich muss ich dir leider sagen, dass es wirklich die WLAN Karte war und diese einen defekt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch garantie auf deine Kiste? Wenn ja würde ich einfach bei Dell anrufen und das Problem schildern. Dann sollen die sich drum kümmern. Wenn nicht, ne Wlan karte kostet jetzt auch nicht die Welt. Ist halt trotzdem ärgerlich wenn sie wirklich kaputt ist.

Hallo, ich brauche dringend hilfe..

Es geht darum das mein Wlan an meinem M11x immer wieder abbricht, bzw. man kann nicht sagen wie lange es tut, mal 5min mal 1std ich kann auch wenn es abbricht sofort wieder neu verbinden.

Neuster Treiber ist drauf. Router steht auch im selben Zimmer habs auch schon mit neuinstallation vom Treiber probiert. habe so eine vermutung das es an der Karte selber liegt das sie evtl. kaputt ist

Also ich hatte mal mit einem älteren LG Notebook genau das gleiche Problem. Habe auch alle verschiedenen Treiber Versionen versucht, jedoch gab es keine Besserung. Das Problem hatte auch nur dieses Notebook. Also konnte es auch nicht am WLAN Router liegen.

Letztendlich muss ich dir leider sagen, dass es wirklich die WLAN Karte war und diese einen defekt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hab eben da noch angerufen Garantie is noch drauf aber hab keine Lust das Ding einzuschicken, aber die wussten auch nicht mehr als ich woran es liegt lol

werde zuhause noch ma Win7 neu drauf machen wenn es nicht weg is kauf ich halt ne neue Wlan-karte bei Dell selber kostet die um die 77Euro meint der Mitarbeiter da und selber die ich gesehen habe kosten an die 30 also so schlimm ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur du musst das WLAN Modul dann auch selbst einbauen. Was ja auch nicht so prickelnd ist. Ich habe das WLAN Modul bei meinem M17xR3 jetzt auch gesehen als ich den RAM unter der Tastatur gewechselt habe. Jedoch war da noch lange kein herankommen an das Modul. Dafür hätte noch mehr abgemusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel moechte wissen, ob Du:

- Dell oder Inetel W-Land hast

- Bluetooth, wenn ja, welches

Hast Du in den Adapter-Settings einmal Max. leistung angewaehlt? Und wie sieht es im Command center bei Alien Fusion und den Wireless-Settings aus?

Schnuffel meint, dass das gfast 100% ein Konfigurationsproblem ist...

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wireless : Dell wireless 1520 (802.11n)

wireless : Europa dell bluetooth 365 kar

bzw. ist alles auf Höchstleistung also im Command Center und Netzwerkadapter auch alles Hoch

Update: Win7 neu machen hat nix gebracht... 4 Std um sonst :)

Bearbeitet von Karibik2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Karibik2010

Schnuffel meint, da hast du leider ein zimlich verknorkstes Ding erwischt. Die 1520 von Dell ist eben billig. Bei Alienware sind die Intel-Module immer das Geld WERT!

Aber nun zur Problemloesung: Als erstes ist es wichtig zu wissen, dass sich die 1520 und das 365Bluetooth nicht wirklich moegen. Also Bluetooth ausschalten, wenn Du es nicht undbedingt brauchst, hilft schon mal.

Nachher leosen wir das Problem. Das ist aber jetzt nicht ganz so einfach, da die 1510, 1520 und die 1530 verschiedene Designfehler haben, die bei verschiedensten Anwendungen zuschalgen.

Da die Liste:

Kaspersky:

Die 1510, 1520 und die 1530 koennen es nicht mit Kaspersky. Offizeilles Statemend von Kaspersky mit dem Workarround ist da zu finden:

https://forum.kasperskyanz.com.au/index.php?showtopic=566

Natuerlich funktiniert das DIng auch nicht richtig mit Karmic, Linux und Umbunto.

Die Loesung ist da zu finden:

[ubuntu] Dell Wireless-N 1520 freezes on Karmic [Archive] - Ubuntu Forums

Und last bot not least will es auch nicht richtig mit FileSahre und Torent Diensten.

Die Loesung da ist nicht so einfach, da alle diese Dienste unterschiedlich sind. Aber das Problem ist immer dasselbe: Die Karte kann nicht mehr als 50 offene call-Connection handeln. Bei 51 knallt's. Also sollte man die "half open connections" (wenn man die seperat einstellen kann) auf 50 beschraenken.

Auch zu lesen auf:

Wireless drop out issues - Windows 7 Forums

Treiber:

Nun ist es natuelrich so, dass das nicht wirklich Dell Karten sind, sondern guenstige Broadcom dinbger. Und da ist es so, dass es Treiber gibt, die, sagen wir mal verbindungsstabieler sind.

Schnuffel findet die alten, also die Version 5.30.18.0 und die 5.30.21.0 sind eher zu bgebruachen.

Die 5.30.18.0 ist sogar noch auf einem Dell Server. Also dieser Treiber ist aus dem Jahre 2009...

Dieser Re-roting Server bringt Dich direkt zu diesem Treiber:

DW1520 Wireless-N WLAN Half-Mini Card Driver Download for 2K,XP,2K3,VISTA,WIN7/32bits<br>XP,VISTA,WIN7/64bits

Sorry, dass Schnuffel das nicht hier Postet, aber das Ding ist ueber 70 MB stark...

Viel Glueck wuenscht Schnuffel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.