Zum Inhalt springen

BSOD Video_Tdr_Failure


Empfohlene Beiträge

Abend alle zusammen

Mein Alien regt mich seit letzter Zeit sehr auf. Bekomme am Tag öfters diesen bsod mit video tdr failure. Danach spuckt er "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt" aus. Egal ob ich nur ein Spiel öffne oder den pc Neustart etc. Habe auch im Internet nach Lösungen gesucht und auch sachen in der Registry geändert, jedoch ohne Erfolg. Weiss jemand Rat und kann mir ne Lösung vorschlagen?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davor hatte ich glaub ich den von Dell. Nun hab ich den von Nvidia. Aber nachdem diese Bsod aufgetreten sind hab ich ein früheren Wiederherstellungspunkt aufgespielt, wo es keine gab. Jedoch hat dies auch nix gebracht. Aber ich versuche es nocheinmal. Hoffe es bringt was.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du oder glaubst du :) ? Aber um auf den Punkt zu kommen, ich weiß hier sind viele Leute anderer Meinung als ich, aber wenn du Treiber direkt von NVidia nutzt, was ich übrigens auch tun muss demnächst, dann muss man mit diversen Fehlfunktionen rechnen, da diese Treiber nicht zu 100% auf die Architektur des jeweiligen Gerätes ausgelegt sind. Das bieten leider nur die original Dell-Grafiktreiber. Mit den Treibern direkt von NVidia kann man Glück haben, man kann aber auch Pech haben. Bei meinem M18X zb bekomme ich einen BSOD im Akku-Modus. Verursacher ist ganz klar der NVidia-Treiber, beim Dell-Treiber ist alles ok, keine Probleme. Da man aber leider irgendwann an den Punkt kommt, wo halbwegs aktuelle Spiele mit dem Dell-Grafiktreiber einfach nicht mehr vernünftig laufen, weil er viel zu alt ist, wird man gezwungen sein, direkt von NVidia zu beziehen. Dieser Punkt ist nun auch bei mir erreicht. Ich werde in den nächsten Tagen mal verschiedene Sache durchtesten, evtl. kann ich herausfinden, wie man den BSOD verhindern kann, denke die Energieeinstellungen sind schuld. Von der Registry würde ich an deiner Stelle die Finger lassen. Am besten installierst du mal sauber alles neu, nach Möglichkeit aber mit dem Dell-Treiber, es sei denn du bist aufgrund eines Spieles dazu gezwungen, einen neueren Treiber direkt von NVidia zu nutzen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab den AW auf ein Systemwiederherstellungspunkt gebracht wo er keine Probleme hatte. Betrachte nun wie es so läuft. @Jörg, jetzt weiss ich auch das ich vor Weihnachten keinen Delltreiber auf der Grafikkarte hatte.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malibu68:

Ok, dann hast du sehr wahrscheinlich Glück, dass der Treiber direkt von NVidia bei deinem Gerät keine Probleme verursacht, oder aber du hattest bei dir bis jetzt nicht die ganz bestimmte Situation, wo dieser Treiber evtl. ein Problem verursachen könnte, wie z.B. bei mir der Betrieb über den Akku, also ohne Netzteil. Wie ich schon sagte, man kann Glück haben, aber genau so gut auch Pech. Von den Windows-Wiederherstellungspunkten halte ich persönlich nicht viel. Für den Notfall absolut ok, aber als Dauerlösung zu unsauber. Lieber das System sauber neu aufsetzen, dann mit geeigneter Software die Festplatte spiegeln.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.