Zum Inhalt springen

HWinfo64 Fehlermeldung: "Embedded Controller Sensor"


Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Alienware Freune,

ich bin neuer stolzer Alienware Notebook Besitzer,

habe aber leider hoffentlich nur ein kleines Problem mit meinem Alienware m17x r3.

Das Problem ist wenn ich die HWinfo64 starte und auf die Sensoren gehe kommt der fehler: Sensor Warning Embedded Controller Sensor can report Data. Als Lösung soll ich den Monitor von dem Sensor deaktivieren sagt das Programm.

Ich habe schon Google gefragt aber irgenwie spuckt Google nichts aus und Treiber habe ich keine gefunden. Ich erbitte daher euern Rat und hoffe Ihr könnt Mir helfen .

 

Mfg Chiller135

Bearbeitet von Rene
Thema verschoben, Thementitel und Präfix angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @chiller13 :-) 

Zunächst Glückwunsch zum Alien.

Beim allerersten Abruf der Sensor-Daten von HW-Info wurde ich auch gefragt, ob ich das Monitoring vom EC erlauben will oder nicht,  und zwar mit Warnhinweis auf mögliche Instabilitäten. Vielleicht hast Du lediglich einen solchen Hinweis gelesen und hast zu entscheiden, ob ja oder nein. 

Da Du diesen Sensor später jederzeit wieder auf "enable" oder "disable" stellen kannst, würd ich Dir raten, jetzt erstmal "disable" zu wählen, also kein Abruf der Daten vom EC.

Die Einstellung lässt sich ändern, indem Du nach Start HW-Info in der Menüleiste links oben unter Programm nach "Settings" schaust und dort unter Reiter "Security" bei "EC Support" ein Häkchen setzst oder aber herausnimmst.

Bei Option "disabled" schaut es wie unten aus. Die Sensorliste zeigt dann auch entsprechend eine (verschmerzbare) Lücke^^

Wenn ich das Problem gar nicht richtig verstanden haben sollte oder wenn sich Dein System hinsichtlich der Funktion EC von den aktuellen R3 unterscheidet, können hier andere vielleicht "aushelfen".

 

DSC_0822.JPG

DSC_0821.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

soweit ich das Beurteilen kann läuft mein M17x stabiel ohne Einschränkungen.

haben den EC Controller ausgeschaltet. Ich denke solang ich keine Einschränkungen habe ist alles In Ordnung.

Danke für die schnelle Hilfe

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.