Zum Inhalt springen

Glascover ersetzen


hanzdieter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe nen m17xR4 und mich stört eigtl. schon immer, dass das Display glossy ist, hab da zwar schon ne matte Folie drauf gemacht, aber das is auch nich das wahre...

Jetzt meine Fragen; Ich habe gehört, dass das LCD Display was unter dem Glascover ist, eigtl. matt ist (habe das 60Hz Display mit FHD Auflösung). Es würde doch dann reichen, wenn man das Frontglascover entfernt, und sich den Rahmen vll. selber fräst/druckt etc.

Was haltet ihr davon?

Das Glascover dient ja u.a. dem Schutz...aber die neuen Alienware Laptops haben das ja auch nicht mehr. Da hat man ja auch direkt das LCD Display ungeschützt vor Augen, oder irre ich mich da?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl keine leichte Aufgabe.

Höchstwahrscheinlich ist diese "Scheibe" mit dem Display verklebt.

Hier mal ein Thread in welchem es auch um das Entfernen der Polycarbonat- Scheibe bei einem M18X R2 geht. Dieser 18er war zeitgleich mit deinem M17X R4 auf dem Mark. Deshalb würde ich davon ausgehen, dass das bei beiden Geräten identisch ist.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René,

 

danke für deine Antwort. Das scheint in der Tat doch recht aufwändig zu werden. Ich werde mir mal sonen Rahmen fräsen und wenn der gut ausschaut, werde ich mich mal an einem Wechsel versuchen. Schade nur, dass mein m17xR4 noch bis nächstes Jahr Garantie hat...die is dann wohl futsch :-/

Bearbeitet von hanzdieter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.