Zum Inhalt springen

Windows 10 Neuinstallation auf m.2 PCIe


Silleman

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Beim letzten mal ist etwas schief gelaufen. Darum möchte ich heute windows noch einmal clean installieren...

 

...da ich diesmal keinen Fehler machen will habe ich noch eine Noob Frage:

Wenn ich Windows installiere, muss ich dann erst Windows automatisch alle Treiber und Updates installieren lassen, und dann nach der Treiberreihenfolge vom Forum hier auch noch alles der Reihe nach installieren? Oder muss ich die automatische Treiberaktualisierung von Windows desktivieren und alle Treiber der Reihe nach selbst installieren?

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehle erste Version  :-) I

Zusammengefasst:

1)Persönliche Dateien, Spielstände u.ä. extern sichern.

2)USB-Sticks vorbereiten ; 1xWin-ISO erstellt mit MCT, 1xTreiber u. Anwend.v. Dell gem.uns.Liste sowie ggfs. ext. Alternativen f.Grafik, Netzwerk, BT (Dell's IRST-Treiber auch einmal in entpackter Version)

3)Nach Einstellung Defaults in BIOS Win10 Setup durchführen wie beschrieben, möglichst ohne externe Geräte. (außer Maus und USB-Sticks) Wenn Du das Betriebssystem auf einem neuen Laufwerk installierst, vorher altes Systemlaufwerk herausnehmen. Erst ganz zum Schluss, wenn alles einwandfrei läuft, sich darum kümmern, wie es weiter verwendet werden kann/soll.

4)Erst wenn wirklich alle Win10Updates (zuletzt manuell aufrufen, aber nicht deaktivieren) durch sind nach Neustart mit eigenen Installationen beginnen.

Dazu am besten die Exe.Dateien vom Treiber-USB-Stick in einen selbst erstellten Ordner unter Dokumente (zB Treiberpool^^) kopieren und jeweils von dort aus starten.

VielErfolg :-) l

PS: Sofern keine reinen Verständnisfragen hierzu auftauchen, am besten eigenen Thread öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

Habe alles wie beschrieben gemacht. Nun noch eine Frage dazu. Win 10 läuft jetzt und ist seit ca. 45 min installiert. Müsste es jetzt nicht automatisch die Geräte erkennen. Bei mir siehts seit einer Ewigkeit so aus

 

Lg und danke für die Hilfe

14772173613902080661684.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eigentlich immer noch, es wär besser gewesen, Du hättest einen eigenen Thread eröffnet. Ganz einfach deshalb, weil es hier eigentlich um allgemeine Fragen gehen soll, und nicht um Dein spezielles Setup oder wie Du im Einzelnen vorgegangen bist. Eigentlich müsste man jetzt um Fehlerquellen ausszuschließen, Einiges im Detail erfragen, wie zB ob Du wirklich die letzte BIOS Version hast, HW-Konfiguration o.ä. Aber versuchen wir es mal ohne Durchchecken.

Deine Liste zeigt die 16 Geräte, die Windows nach erstmaligen Erscheinen des Desktops auflistet, wenn man den Gerätemanager aufruft. Du hast wahrscheinlich offline installiert, also entweder vorher, als die Frage nach der Netzwerkverbindung kam, nichts eingegeben oder aber hast jetzt, aus welchem Grund auch immer, kein Netz.

Im ersten Fall, könntest Du das Setup noch mal machen, dauert keine halbe Std, nur diesmal mit Netzwerkangaben, was ich empfehlen würde, oder aber Du machst jetzt offline weiter. Dann heißt es jetzt mit den Treiberinstallationen, beginnend mit Chipsatztreiber loszulegen.

Bearbeitet von Blue
Rechtschreib.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.