Zum Inhalt springen

M18x mit 3. Platte aufrüsten, aber wie?


legalstuff

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe inzwischen einen Alienware M18x, mit 2670QM/2,2 CPU.. etc..

Ich habe bei Youtube ein Video über das öffnen des Gehäuses gesehen, und dort dann auch gesehen, dass es wohl Möglichkeiten gibt, 3 platten (7mm) in den Käfig einzubauen.

Leider hat mein M18x jedoch nur tecker, für 2 Platten.
Frage, kann ich dann das kurze Klachkabel austauschen für 3 HDD´s, oder ist auf dem Board an dem Stecker gar kein 3. Port möglich?

Wenn Ja, wo bekomme ich so ein Kabel mit 3 Steckernn denn her?

 

Ich hatte auch irgendwoe gelesen, dass es noch einen mSATA-Stecker in der Mitte geben soll, wäre ja noch eine Alternative.

Könnte dann bei mir nur der kleine Steckplatz zwischen Käfig und Läfter, direkt neben dem WLAN-Modul sein.20161113_162256.jpg

 

Hat da jemand Tips für mich?

 

Danke schon mal.

Bearbeitet von legalstuff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das gerade hier  gelesen habe, ist dazu ein Umbau des Motherboard von R1 auf R2 notwendig (rund 300€ ohne CPU) und dann könnte man auf eine 3940XM maximal ausbauen.
Wenn dann z.B. das Board passen würde (M18x i7 C9XMR 0C9XMR PAR10 LA-6571P R2 motherboard für Dell [250€]). In der offiziellen Upgrade-Liste steht es nicht drin.
Allerdings wäre damit ein Speicherausbau bis 128GB möglich dank 3 Speicherbänke...*grins*, Chipsatz H61??, Crossfire / SLI möglich,

Eine 3940Xm liegt derzeit so bei rund 400-450€.  Ob sich da ein Umbau lohnt... hmm..   eien 3920XM schon bei 190€

Freies-verschiffen-M18x-i7-C9XMR-0C9XMR-PAR10-LA-6571P-R2-motherboard-für-Dell-Alienvoll-getestet.jpg

Bearbeitet von legalstuff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.