Zum Inhalt springen

Alienware m17x r2 oder m17x r3


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal :D . Da meine Tante in den USA ist und da die Preise für Notebooks allgemein viel günstiger sind , bringt sie mir einen Alienware mit. Leider kann ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden :

Alienware M17x R2 :

Intel® Core™ i7-840QM Processor

4GB DDR3 SDRAM

Multiformat DVD±RW/CD-RW DL

1TB (2x500GB 7200RPM) HDD

ATI Radeon HD 5870 graphics

17" WUXGA+ LCD 1920x1200 RGB LED

Zustand : Generalüberholt

Preis : 1650 Dollar + 19% Einfuhrumsatzsteuer = 1386€

oder :

Alienware M17x R3 :

Intel® Core™ i7 2630QM 2.0GHz (2.8GHz Turbo Mode, 6MB Cache)

4GB Dual Channel DDR3 at 1333MHz (2DIMMS)

2GB GDDR5 AMD Radeonâ„¢ HD 6970M

320GB 7,200RPM HDD

17.3-inch WideHD+ 1600 x 900 60Hz WLED

Zustand : Neu

Preis : 1750 Dollar + 19% Einfuhrumsatzsteuer = 1464€

Ist zwischen den Prozessoren ein großer unterschied ? . Kann ich eine weitere HD5870 in den R2 reinbauen ?. Welchen von den würdet ihr nehmen ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ^^

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar den R3.

Der Prozessor ist ungefähr genauso gut oder sogar schneller als der vom R2.

Die 6970 ist ungefähr so stark wie 2 5870 also kommst du da auch auf bessere ergebnisse.

Und der R3 ist vorallem NEU und auch nicht generalüberholt. Also haste da nen neues Neugerät. Das R3 ist ja noch nicht so alt.

Also meine Entscheidung wär klar das R3. Ist auch Leistungsmäßig besser.

Edit.

Oh, gerade erst gesehen. Kannst du beim R3 nicht das andere Display nehmen? Fullhd? Denn das 1600 x 900 soll ziemlich schlecht sein.

Das FHD Display des R2 ist natürlich um klassen besser aber Leistungsmäßig trotzdem den R3 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar der M17X R3!

Bei den Reserven die das Gerät hat, auch was zukünftiges upgraden der Hardware angeht.

Für die einen ist es ein Manko, dass das R3 nur noch eine Grafikkarte besitzt als sein Vorgänger, für andere ist es das Gegenteil.

Leichteres Gesamtgewicht mit zusätzlich ausdauernder Performance durch geringerem Stromverbrauch.

Nicht zu vergessen das Facelift, welches das Gerät erhalten hat und garantiert alle Blicke auf sich richten lässt.

Allgemein lässt sich noch sagen, dass das Notebook durch seine ausgeklügelte Kühltechnik überraschen leise arbeitet.

Hier hast du noch einen kleinen Vergleich mit interessanten Punkten beider CPU´s

[table]Vergleich|2630QM|840QM

------------|------------|------------

MHz|2000-2900|1860-3200

TDP (Watt|45|45

L2+L3 Cach|512KB + 6MB|1MB + 8MB

Bauart nm|32|45

Kerne/Threads|4/8|4/8

------------|------------|------------

3DMark06 CPU|4887|3519

Cinebench R10 32Bit Single|3650|3426

Cinebench R10 32Bit Multi|13623|9316[/table]

Der 2630QM rangiert damit in der Benchmark-Liste der Notebook CPU´s auf Platz 15 vor dem 840QM, der auf Platz 21 verweilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du solltest sicher sein das das netzteil kompatibel ist

wenn du kleinen preis willst evt zweite festplatte im raid 0 - evt. später besser aufrüstbar - da dell usa evt keinen zweiten schacht slot drin hat -selbst im xps forum wurde letzens noch so ein fall behandelt-nicht aufrüstbar weil nur eine festplatte bestellt.ich wollte unbedingt avatar auf blurray und crysis in 3 d sehen bzw. spielen und das 120 hertz display ist heller und kontrastreicher(wkt das beste notebookpanel am markt-auf kleinster helligkeit ungefähr so hell wie ein clevo hm 170 auf max )als die anderen panel-die kombination mit nvidia gtx 460 reicht vollkommen um auch das spiel flüssig in 3 d zu spielen notfalls durch overlocking tools wie msi afterburner ca. 25 % mehr leistung möglich - wenn du also nicht ständig metro spielst-

reicht die konfiguration völlig und ähnlich wie boxen bei hifi systemen steht und fällt vieles mit dem panel -hatte das hm 170 mit 2720 i7 und gtx 485 zuhause aber das unzumutbar dunkle panel ca 140 candela machten selbst surfen zur zumutung - mit meinem 3d display ca 350 candela ist das bild selbst bei 50 % noch extrem hell und leuchtend was bei 3 d anwendungen und spielen besonders wichtig ist -auch schnuffel der wohl alle panel von alienware zur ansicht hatte rät zu dieser kombi - die akkulaufzeit im energiesparmodus da kein optimus liegt ca bei 3,5 h (keine 5-6 h wie angegeben) alllerdings mit einer 6970 oder gtx 485 sinkt die wahrscheinlich auch.

das einzige was mich stört ist die empfindiche oberfläche -schon beim angucken kriegt es fingerabdrücke und noch kein blue-raybrenner verfügbar und die hätten schon z.b. die pro versionen von power dvd 3d ultra - roxio creator und crazy talk beifügen können da die sonst gutes potential besitzen-derzeit bestes gaming notebook panel - chassis konkurenzlos - momentan clevo und asus nur 2nd grade -viel spass damit

wie lange bleibt deine tante da ja einige upgrades erwartet werden - grafikkarte -blueraybrenner und 3d ohne brille etc.

zum r 2 haben die anderen schon was gesagt -zu alt - zu schwer - keine aktuelle hardwarekompatibilität

hoffe du findest die ideale kombi für dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die gtx ist günstiger als die 6970 also rechne erstma die konfig-

glaub mir wenn du nur eine festplatte nimmst ok - notfalls 750 gb 7200 oder ssd nachrüstbar - andere optionen auch nachrüstbar check einfach kombi 3 d display und gtx 460 - hier in germany fast gleich wie normales panel mit 6970 allerdings ist die wohl gerade gefallen im preis - aber das panel ist der hammer und 3 d ist der hammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun also im notebookvergleich zu asus g 73 oder hp envy ist das gerät sehr gut-

avatar in blue ray 3 d sehr gut allerdings natürlich wegen kleinem bildschirm

kein vergleich zum kino oder 3d tv grossbildschirm z.b. panasonic - da vieles vom 3 d effekt

auch von der grösse abhängt - allerdings sonst sehr überzeugend und 3 d gaming ist auch ganz nett wobei die gamingentwickler sich noch nicht auf dem niveau der 3d filme bewegen

da eher tiefe entsteht aber kein wirklicher 3 d eindruck wie z.b. beim avatar film

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.