Zum Inhalt springen

Lüfter Drehzahlschwankung nach Upgrade


Nebula

Empfohlene Beiträge

Hi,

nach Upgrade meines M18X R1 von AMD auf NVIDIA GPU habe ich das Prob., dass der Lüfter der GPU ab einer Temperatur von 73 Grad voll läuft und trotz abgekühlter Grafikkarte dann nicht mehr aufhört, erst wenn man aus dem Spiel / Anwendung raus geht oder diese minimiert.

BIOS hab ich das originale A05 von Dell drauf. CPU mit doppel Heatpipe anstatt der einfachen. Temp. der CPU liegt meist zwischen 58-66 Grad.

Hab nur hier gelesen das es wohl bei den BIOS Versionen zu Problemen kommen kann. Muss erwähnen das es mit dem A04 schlimm war! Auch im Idle Betrieb beim A05 im Idle ruhig, Filme anschauen ruhig und beim Gaming laut wird.

Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung dafür? Ggf. Mod BIOS oder sonstiges?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre zwar eine Idee aber wenn sollte es ohne zusätzliche Programme / Einstellungen funktionieren.

Ging vorher mit meinen beiden AMD Karten ja auch tip top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.