Zum Inhalt springen

Bios verstellt, massenspeicher spinnt


AW-Tom

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

ein Bekannter wollte mir als 2tes Betriebssystem Ubunto installieren und hat mir dabei alles im bios verstellt.

Leider komme ich alleine nicht mehr weiter. Könnte mir jemand helfen mein bios richtig einzustellen.? 

Habe es hinbekommen Win10 wieder auf der richtigen partition zu installieren und es bootet auch richtig aber meine geforce grafikkarte läuft nicht mehr,masssenspeicher spinnt usw.

Lg Grüße

Testprotokoll - Standard-Scan.html

Bearbeitet von AW-Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom, Dein angehängtes Protokoll gibt zwar ein paar Informationen zu Deinem System Preis aber wenn Du uns noch konkret sagst was das Problem ist können wir Dir sicherlich besser helfen.

- Intel(R) Core(TM) i7-6820HK CPU @ 2.70GHz
- Hitachi HGST HTS721010A9E630 1TB (NTFS)
- PM951 NVMe SAMSUNG 512GB (NTFS)

Warum hattest Du das System neu installiert? Hat Dein bekannter die vorhandene primäre Partition gelöscht?
Ich hätte vermutet, daß er für's Ubuntu von der SSD oder HDD nur einen neuen Teil als Partition angelegt hat und dann Probleme hatte beim Versuch von der HDD zu booten. Danach hat er wohl im BIOS herumgefummelt?

Hast Du aktuell im BIOS AHCI gewählt? Und während der Installation von WINDOWS 10  den aktuellen Intel Rapid Storage Technology Treiber geladen?
Der PCI-Express Statustest hat ja einen Fehler geworfen?

Grundsätzlich, hast Du beim neu Aufsetzten von Windows die empfohlene Reihenfolge für die Treiberinstallation gewählt?
https://www.aw-community.com/forum/treiberreihenfolgen/

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.