Zum Inhalt springen

Win7 Com Surrogate Fehler


Empfohlene Beiträge

Huhu!

Ich habe seit ein paar Tagen ein nerviges Problem mit meiner Win7 X64 Installation.

Mindestens 1x am Tag bekomme ich beim Verlassen einer Bildansicht folgenden Fehler:

>> Com Surrogate funktioniert nicht mehr <<

Ich kann diesen Dienst aber auch nicht beenden, da anschließend alle offenen Programm nicht mehr reagieren. Lediglich die Maus lässt sich noch bewegen, aber keine Aktionen mehr durchführen.

Diesen Fehler hatte ich bereits unter Win Vista mal gehabt.

Auslöser sollen wohl falsche Codecs sein oder eine Nero Installation.

Neue Codecs habe ich in letzter Zeit aber nicht installiert und Nero ist ebenfalls nicht vorhanden.

Eine einfache Lösung für das Problem soll eine Konfiguration der Windows Datenausführungsverhinderung sein.

Die Datei für den ComSurrogate Dienst welche dort eingetragen werden muss, liegt im System32 und SystemWow64 Ordner.

Ich kann unter X64 jedoch nur letztere dort eintragen, mit dem Ergebnis, dass der Fehler nicht behoben ist.

Nun bin ich etwas ratlos und hoffe das jemand von euch eine Idee hat wie man das Problem lösen könnte ohne den Dienst komplett zu deaktivieren (denn der ist für die Miniaturansichten verantwortlich) oder Win7 neu zu installieren.

Gruß

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt mal den vlc player 1.1.1 deinstalliert, ist mir vorhin eingefallen, dass ich den erst vor kurzem installiert habe.

werde berichten ob es daran lag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich gehe am Stock!

Mein heiß geliebtes Kaspersky scheint daran Schuld zu sein !!!

Das gehört leider auch zu den bekannten Fehlern.

Er wurde aber bestätigt und man arbeitet daran.

Heute hat Andrey Selyanin von KL Russia im Beta-Forum als Zieltermin für die Behebung des Photo-Viewer-Problems Ende August angegeben. Es dürfte sich um Patch b für KIS CF1 handeln; vorher wird noch Patch a erscheinen, welcher Fehler in einigen Lokalisierungen und Probleme in der Zusammenarbeit von Anti-Spam mit Outlook 2007 beheben soll.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meinem M11X läuft mit KIS 2011 auch alles problemlos ... aber ich hoffe einfach mal das es daran liegt, eine andere erklärung hab ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.