Zum Inhalt springen

Area-51 R2 Auf der Suche nach einem neuen Monitor


Empfohlene Beiträge

Hey Community,

ich werde demnächst meinen Dell Touch Monitor abgeben (P2714T), der bekommt einen neuen Platz. Da ich nicht auf 2 Monitore verzichten möchte, suche ich nun nach einem neuen Monitor neben meinem Curved. Der Markt ist sehr groß und unübersichtlich. Von meinem UHD Display im Notebook bin ich sehr verwöhnt was Farben angeht, da erscheint mir alles andere jetzt blass. Nun bin ich am überlegen entweder einen Allrounder zu nehmen oder einen reinen Gaming Monitor.

Was unbedingt sein muss:

-Größe ab 27 Zoll
-Klasse Farbraumabdeckung
-Minimum 1440p Auflösung bei minimum 60 Hz
-16:9 (21:9 habe ich schon)
-Preis vorerst egal
-Support muss passen (lange Garantie, Pixelfehler, etc)
-kein Samsung, mit dieser Firma habe ich für immer abgeschlossen

Hatte große Hoffnung bei dem neuen Alienware Monitor, aber das Ding ist nun wirklich überteuerter Schrott. Dell hat an sich leider nichts vernünftiges im Angebot. Hatte schon ein Auge auf den UP3216Q von Dell geworfen. Der hat wie die Alienware Notebooks ein IGZO Display und klasse Farben. Der Preis ist allerdings happig und laut einiger Testberichte gibt es bei diesem Monitor vereinzelt Burn-in. Das ist für mich neben Pixelfehler ein No go.

Eizo hat einen interessanten Monitor (FS2735), allerdings stolzer Preis und kein G-Sync. Wenn ich schon einen Gaming Monitor nehme, dann sollte das wenigstens vorhanden sein. Asus scheint laut diversen Erfahrungsberichten eine Lotterie zu sein ob das Display passt oder nicht.

 

Würde mich daher sehr über Vorschläge freuen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.